bei mir trat heut das Problem auf, dass bei der brandneuen Stütze mit Remote das Ding immer wieder selbstständig hochfährt. Das tritt nicht mehr auf, wenn ich die Zughülle perfekt grade halte. habt ihr nen tipp dafür, was da helfen könnte? denn den zug kann man sicher nicht in Fluglinie zum Lenker verlegen
Ich hab wohl ein ähnliches Problem, allerdings wird sich das bei mir nicht mit einer Anpassung der Zugspannung lösen lassen

Bei meiner neuen Stütze habe ich nämlich folgende Auffälligkeit festgestellt:
Bei unterschiedlich fester Klemmung durch die Sattelstützen-Klemme arbeitet sie unterschiedlich
1. Wenn die Klemmungskräfte zu hoch sind (zu hoch heißt hier eigentlich so wie man ne normale Sattelstütze klemmen soll, die XLC ist wohl sehr empfindlich) dann kommt sie bei mir zwar mehr oder weniger direkt auf Hebelbefehl raus und lässt sich nach etwas herumrutschen und drücken auf dem
Sattel auch einfahren (sie harckt ab und an etwas) und wenn sie eingefahren wurde, fährt sie von alleine langsam wieder raus.
2. Wenn der Klemmdruck niedrig ist, dann funktioniert sie einwandfrei (Einfahren, Ausfahren und sie bleibt in der Position), nur rutscht wegen der schwachen Klemmung dann die gesammte Sattelstütze nach einiger Zeit tiefer in das Sitzlrohr
Falls keiner mir einen anderen Tipp geben kann, habe ich vor das Problem durch Verteilung des Klemmdrucks zu lösen, allerdings habe ich da noch zwei offene Fragen:
1. Kann man auf jedes Sattelrohr/Sitzrohr einen Sattelstützenklemme mit zwei Schrauben wie diese hier setzen?
http://www.ebay.de/itm/280741927677?...84.m1423.l2649
Ich denke wohl eher nicht, da das Sitzrohr ca. 3,5 cm geschlitzt ist und die Klemme eine Höhe von 3,5 cm hat. Wahrscheinlich sind kompatible Rahmen tierfer geschlitzt?!
2. Ist es ratsam die Sattelstütze mit Montagepaste einzuschmieren, damit sie auf gesamter Länge strammer im Rahmen sitzt, oder bekommt man sie dann später nicht mehr rausgezogen??
Danke! Ich bin echt am verzweifeln, denn bei niedrigem Klemmdruck arbeitet meine XLC wirklich aller erste Sahne