XLC Pro Teleskopsattelstütze

Also so wies aussieht gibts für die Remote Version keine Empfehlung. Die ohne Remote scheint aber zuverlässig zu funktionieren, oder kann jemand gegenteiliges berichten?

Du kannst für kleines Geld gerne meine haben und die auf nen Hebel umbauen. Bei der KS geht das problemlos. Bei Interesse meld dich

Meine Stütze hat nicht einmal 10 Monate (800Km) gehalten.
Mitten in einer Tour hat sich die Stütze abzusenken begonnen und hat sich dann manchmal gar nicht mehr hochgestellt oder versenken lassen.
Die Stütze wurde vom Händler (Bike-Components) problemlos zurückgenommen und ich habe das Geld zurückbekommen.

Ich nutze meine Stütze nun seit fast 2Jahren und bisher bin ich ganz zufrieden. Seit kurzem sackt die Stütze immer weider ca. 1-2cm ab und muss dann wieder "angehoben" werden. Hat das Problem noch jemand und kennt evtl eine Lösung?

die lösung: stütze an XLC zurück geben und geld wieder bekommen.
die wissen von dem fehler und nehmen die normalerweise anstandslos zurück - war bei mir auch so.
hab nun eine Forca. ;)

Meine (mit Hebel) fuhr gelegendlich nicht runter, oder nur mit viel gutem Zureden. Wurde nach 3 Monaten Gebrauch umgetauscht. Ging völlig problemlos, mir wurde eine Gutschrift, Geld zurück oder eine neue Sattelstütze angeboten. Gebe ihr noch eine 2. Chance;).

Uli

hi,
hatten heute am bike meines bruders mit der xlc stütze ein problem... sie hat in der mitte festgeklemmt, ging weder nach oben noch nach unten...

ist wohl wasser und dreck reingekommen, der dämpfer hatte sich dann im rohr verkeilt und entsprechend ging nichtsmehr. die farbschicht vom dämpfer hat sich gelöst und das teil hatte auch schon leichten rost...

das wurde alles soweit abgeschliffen und danach mit einer dicken fettschicht wieder eingabaut. läuft wieder problemlos! (anleitung zum aufmachen in post 176 glaube ich, danke ! )

jetzt aber meine fragen:
was genau ist das für ein dämpfer? weiß da jemand die bezeichnung ? wo kann man den kaufen ? läuft man durch das abschleifen bzw durch den rostbefall gefahr dass das teil irgendwann hochgeht und man dadurch verletzt wird ???

vg
matthias

Meine geht jetzt am Bike der Freundin ins 4 te Problemlose Jahr. Ich habe sie als sie neu war einmal vernünftig gefettet und seitdem nix gemacht.

welche stütze fährst du jetzt ?

wie hast du deine freundin dazu bekommen sachen zu fahren für die sie ne absenkbare sattelstütze braucht ?

muss ich wohl auch mal versuchen^^

lenkerfernbedienung ist toll, hab ne kindshock lev integra, seit ca 6 monaten absolut problemlos (war die xlc aber bis zu diesem wochenende auch, muss also nichts heissen)

Hallo
Kann mir wer von euch sagen wo ich die Teile zum Umbauen auf Hebel bekomme oder weis jemand Rat an was es liegen könnte meine senkt sich dauernd ab kann es auch sein dass in der Gaspatrone ein Ventil das die Umsteuerung zwischen auf und ab übernimmt undicht ist und so das Gas von Auf nach abwärts verloren geht

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Sattelklemmung der XLC auch für den Tune Speedneedle geeignet ist?

Auf der Tune Homepage ist die Stütze bei den Inkompatiblen zwar nicht mit aufgelistet, dafür aber die Crank Brothers Kronolog, die ja vom Klemmprinzip her gleich ist.

Ich hab mir die SP 07 gestern gekauft, da meine LEV wieder einen Garantie schaden hat und mein Bike Urlaub beginnt.

Jetzt ist mein Problem, das die Stütze wirklich ganz Schwer sich absenken lässt. Die letzten 2-3cm gehen gar nicht mit meinen 72kg..... kann man irgendwo an dem Teil Luft rauslassen? Hab nichts gefunden am Teil, Anleitung hilft auch nicht weiter. Meine Freundin hat an der SP06 das selbe Problem nur das sie noch mal leichter ist als ich......

Zurück