Aktueller Inhalt von 1freund

1. 1freund

Neue Bikemarke Sciu Bikes: Markenstart mit Carbon-Enduro und Gravel Bike

Natürlich den lightcarbon Preis. Eigentlich gefällt der mir ganz gut!
  2. 1freund

Neue Bikemarke Sciu Bikes: Markenstart mit Carbon-Enduro und Gravel Bike

Ist ja interessant: den Gravel Rahmen scheinen die auch bei lightcarbon zu beziehen. https://www.lightcarbon.com/new-carbon-gravel-frameset-with-integrated-stem-system_p171.html Hat hier jemand einen Preis? Oder gibt es eventuell schon ein Aufbau-Thread?
  3. 1freund

Der BMC Sammelthread....

Hallo, hier mal meine Interpretation eines Down country hardtails. War ursprünglich mal scharf auf ein twostroke 01 one (2020). Die Farbe ist ein Traum. P/L fand ich auch ganz ok. Leider, wie so viele bikes, keins zu bekommen. Die 2021 Modelle fand ich dann,von der Modellpolitik, nicht mehr...
  4. 1freund

Privateer 161 GX: Neue Varianten des günstigen EWS-Renners

Krass, mit 29mm schon wieder eine neue Laufradgröße...
  5. 1freund

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Danke. Ja das wäre der einzige Kritikpunkt am Rahmen, Ein-und Ausgänge sind einfach nur ein"Loch". Hätte man mit einem Gummi-pröpel schöner lösen können. Wie es innen aussieht kann ich nicht sagen. Aber bis jetzt ist mir noch kein klappern aufgefallen.
  6. 1freund

75kg nackig, also ca 80 kg ohne Rucksack. 400er Feder. SAG hab ich noch nicht gemessen...mach ich später mal. Scheint aber ganz gut zu passen.
  7. 1freund

Na ja, das das empfindet natürlich jeder anders! Aber ja 50km und 1500HM+ würde ich damit schon machen. Wahrscheinlich nicht jedes Wochenende aber im Alpen/Harz Urlaub wenn man den ganzen Tag auf dem Bike verbringt und auch mal ordentlich einkehrt.....da kommt das schon zusammen! Aber natürlich...
  8. 1freund

Hier mein SD29 CF in L. Gestern angekommen....konnte nur eine kleine Runde durch die Stadt drehen. Das es alles plattbügelt war ja zu erwarten. Scheint aber auch echt tourentauglich zu sein!!
  9. 1freund

Leafcycles Klunker: Mit Crowdfunding zurück zu den Anfängen!

Hm laut Hersteller-website: Bremsanlage vorne: Z-Star ...das ist dann wohl eine wireless Nabeninnenbremse???:confused: Und auch noch ohne Bremshebel, also Gedankensteuerung? Soviel Innovation für 399 Respekt:D
  10. 1freund

Leafcycles Klunker: Mit Crowdfunding zurück zu den Anfängen!

Für 399 kannste nicht meckern...obwohl Bremse und Schaltung wären schon hilfreich...
  11. 1freund

Eurobike 2016: Fabric – Lock On-Griffe aus Silikon und großes Pumpensortiment

#7 Super ablesbares Manometer! Der Bereich von 1-2 Bar (wo sich beim MTB nun mal 90% abspielen) ist ca 5mm groß! Das gleiche Problem wie fast allen Standpumpen.
  12. 1freund

XCO-DM Saalhausen 2015: Alle Rennen in der großen Fotostory

Fährt Sofia Wiedenroth etwa eine Vario.Stütze? Auf Bild 6 ist ihr Sattel so tief!
  13. 1freund

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Wieso? Da es jetzt mit Sram Red gemischt ist? Ich weiß, ist nicht perfekt aber die Sram STI/Schaltwerk war halt noch von meinem alten Rad über....und spätestens nach den Laufrädern war das budget alle:heul:
  14. 1freund

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Hier mal mein bescheidenes Radel...
  15. 1freund

Strava 4.0: umfangreiches Update, vereinheitlichte Version der App [Pressemitteilung]

Optisch schon mal sehr schön gemacht! Was die Genauigkeit angeht liegt es wohl auch sehr am benutztem Handy! Zumindestens bei längeren Segmenten(15min+) finde ich es recht genau.
Zurück