Aktueller Inhalt von 1PocketRocket

1. 1PocketRocket

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

@Florian301 Hi, an deiner Stelle würde ich ein komplettes set-up machen, also Dämpfung auf komplett Offen stellen, dann den SAG einstellen, dann den Rebound und eine Proberunde. Hast du dieses Prob nur während des Winters oder auch bei warmer Witterung?
  2. 1PocketRocket

Hm, habe dieses Phänomen bei meiner Gabel noch nie beobachtet, deshalb kann ich dir leider nicht weiter helfen.
  3. 1PocketRocket

Hi Florian301, die Zugstufe ( das Einstellrad ist an der Unterseite der Gabel) steuert nur die Geschwindigkeit mit der die Gabel ausfedert.
  4. 1PocketRocket

>MTB-Rheinland< > Alleine biken ist doof!

Mist, zu spät gesehen. Hätte mich so schön ums einkaufen drücken können
  5. 1PocketRocket

Sorry aber Sonntag ist immer schlecht bei mir und leider bin ich bei meiner Saisonvorbereitung erst am Anfang. Da müsstet ihr mich schieben damit ich die 700 hm schaffe ;)
  6. 1PocketRocket

Erstmal ein "Hallo" an alle, habe nach einer erzwungenen Bike-Pause wieder Lust auf traillastige Fortbewegung bekommen. Komme aus D-village und wäre an Touren in der Umgebung interesssiert (alleine rumstrampeln ist doof). Fahre seit ca 30 Jahren, mit immer wieder auftretenden Motivationslöchern...
  7. 1PocketRocket

Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Gestern hat sich unsere facebook community zum biken im GraWa, Aaper Wald und Ludenberg getroffen. Mit 24 MTBlern loszuziehen ist schon grosses Kino, hat irre Laune gemacht, obwohl bei Weitem nicht alle auf gleichem Leistungsnivau und technischem Level waren. Trotdem war es eine super tour ...
  8. 1PocketRocket

Imprint Grips: Griffe mit eigenem Handabdruck bei Kickstarter

Meine waren heute in der Post, Morgen ist Bastelstunde
  9. 1PocketRocket

Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

DAs ich das noch erleben darf, 7 in Worten SIEBEN Posts in einhelliger XT Bremsen Anerkennung. Sonst wird man immer angek.... wenn man sagt die Shimano-Stopper sind eine Sorglos-Bremse. Habe die Dinger selbst montiert, eingestellt, Leitungen gekürzt und außerdem bin ich auch noch diese ätzende...
  10. 1PocketRocket

Reales Gewicht eurer fahrfertigen Stereos?

Solange ich selbst noch Potenzial zum abspecken habe, ist mir das Gewicht meines Bikes nicht so wichtig. Ob es jetzt < > 13kg hat, wird erst interessant, wenn ich noch 6kg selber abnehme. :lol:
  11. 1PocketRocket

Das interessiert mich jetzt aber auch!! :confused:
  12. 1PocketRocket

Da ja der kluge Mann vorbaut oder frei nach dem Motto 'Praktisch denken, Särge schenken'. Habe ich für die dunkle Jahreszeit eine erfrischend illegale Frontlampe zugelegt http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-high-power-mini-led-lampe-140013/wg_id-304 10% 100%so klein, aber sauhell...
  13. 1PocketRocket

Cube 2015

Das FRITZZ sieht aber ganz schön heftig aus und das Elite mit USD Gabel ist auch mal ein echter Hingucker. Mist, hätte ich doch bloß noch ein Jahr gewartet
  14. 1PocketRocket

Den Monarch wirst du momentan schwer finden, überall ausverkauft....
  15. 1PocketRocket

Tubeless

Das erklärt natürlich nicht die Feuchtigkeit bei Schlauchreifen, dort kann Feuchtigkeit durch die Felgenlöcher für die Speichen und über das Ventilloch eindringen. Selbst über den Übergang zwischen Reifen und Felgenhorn kann Wasser eindringen, bei z.B Bachdurchfahrten. Eine Idee hätte ich noch...
Zurück