Aktueller Inhalt von 264ever

  1. 264ever

    Formula R1 kompatibel mit Shimano XT Bremsscheiben?

    Aehm... kann es sein, dass Dein Adapter eigentlich ans Vorderrad gehoert? Das wuerde auch so einiges anderes erklaeren. Es sieht auf dem Bild so aus, als wenn Deine Belaege nur ca 2/3 der Reibflaeche der Disc bedecken... man sieht die "Schleifspuren". Damit hast Du dann natuerlich auch rund 1/3...
  2. 264ever

    Formula R1 kompatibel mit Shimano XT Bremsscheiben?

    @Mcinner: Perfekte Wahl! :-)
  3. 264ever

    Die Klassiker der Wortkomik im Bikeladen

    Hätte ich gewusst, wie sehr dieser Thread eskaliert, hätte ich ihn besser nie eröffnet. Das Ganze hat doch schon lange nichts mehr mit dem Ursprungsthema ("Amüsante Aussagen des Kunden, die man immer wieder hört") zu tun... Schade. Ich bin dann mal raus.
  4. 264ever

    Die Klassiker der Wortkomik im Bikeladen

    @Darkwing: DER ist mal richtig geil!
  5. 264ever

    Die Klassiker der Wortkomik im Bikeladen

    Ich kann nicht mehr... :lol: ...es gibt Sachen, da schüttelts mich einfach. Und diese beiden Ungereimheiten haben es den Kunden wohl besonders angetan. Kanns nicht mehr zählen wie oft ich die jetzt schon gehört habe. Wer kennt das noch? "Ich möchte gern ein HardTRAIL kaufen..." "Boah, die...
  6. 264ever

    Actioncam OHNE Weitwinkel?

    Servus Forumgemeinde, bin seit einer Weile Im Besitz einer GoPro HD Hero2. Top-Gerät. Alles gut.:daumen: Aber, ich habe ein Problem: Die Bilder sind super, aber spätestens nach 5 Minuten Video anschauen wird mir aufgrund des Weitwinkels und dem am Rand stark verzerrten Bild kotzübel...
  7. 264ever

    Teleskopsattelstütze am "alten" Cube Stereo nicht möglich?

    Okay, das sind schon wirklich krasse Angebote.:eek: Denke aber nicht, dass das jeder Verkäufer so handhabt. Ich denke auch, dass es damit zusammenhängt, ob die abgebauten Teile wieder "weiterverkaufbar" sind... soll heissen, dass eine gewisse Nachfrage für die in Zahlung genommenen Teile da sein...
  8. 264ever

    Teleskopsattelstütze am "alten" Cube Stereo nicht möglich?

    Hhmm... klingt irgendwie anders, als ich den Laden wahrnehme. Kann nichts schlechtes behaupten. Aber diese Diskussion führt sowieso zu nichts. Der Kunde entscheidet halt. Wenn er sich nicht wohl fühlt, steht es ihm ja frei, woanders hinzugehen. Mein Eindruck von Rabe ist, dass sie sich sehr wohl...
  9. 264ever

    Teleskopsattelstütze am "alten" Cube Stereo nicht möglich?

    Interessant, in welcher Filiale warst Du denn da? :eek:
  10. 264ever

    Teleskopsattelstütze am "alten" Cube Stereo nicht möglich?

    Ich habe mal ein Frage an Dich, Basti: In einem anderen Thread hast Du folgendes geschrieben... Hier betonst Du aber, dass der Stereo Rahmen/Hinterbau nicht stabiler sein sollte als der AMS. Wie kommst Du zu diesen Rückschlüssen? Ich bin Dir dankbar für Deine Beteiligung, aber schon ein wenig...
  11. 264ever

    Teleskopsattelstütze am "alten" Cube Stereo nicht möglich?

    Ääh... ich glaube, dass Du dich verguckt hast. Und dazu: Du redest vom 150er, ich vom 130er AMS. Guck nochmal, auf dem angehängten Bild steht doch: Steuerrohrwinkel Stereo 68°, Steuerrohrwinkel AMS 70° = Unterschied 2° Radstand Stereo 1147 zu 1125 AMS = Unterschied 1,8cm Rest... hast recht...
  12. 264ever

    Teleskopsattelstütze am "alten" Cube Stereo nicht möglich?

    Hallo Basti, Danke für Deine Antwort. :daumen: Muss Dir leider widersprechen... Habe sehr wohl die Maße verglichen. Und da sind einige Unterschiede erkennbar. Habe mal versucht, beides als Bild anzuhängen. Gegen das AMS spricht das längere Oberrohr, der 2° steilere Lenkwinkel, die längeren...
  13. 264ever

    Teleskopsattelstütze am "alten" Cube Stereo nicht möglich?

    @julyaric720: Schlag eins vor. Soll nicht mehr kosten, gleichwertige Ausstattung... PS: Beim Radon passt die Geo noch weniger: Flacherer Sitzwinkel und kürzeres Sitzrohr. Hatte ich nämlich auch schon dran gedacht. ;) @samy: Ich bin Mittwoch nochmal im Shop. Dann messe ich mal nach. Meine, dass...
  14. 264ever

    Teleskopsattelstütze am "alten" Cube Stereo nicht möglich?

    @samy: Müsste 490mm sein. War beim 2011er jedenfalls so. @basti: Beim 20" Stereo geht auch eine 0,75er Flasche rein. Man bekommt sie auch noch gut raus. Beim AMS stört mich die Geo aber zu sehr. Das Stereo macht bergab einfach deutlich mehr Spaß. Wir haben im Öztal teilweise ziemlich verblockte...
  15. 264ever

    Teleskopsattelstütze am "alten" Cube Stereo nicht möglich?

    Super Idee.... *not*. Ich lass die Stütze oder den Rahmen brechen, pule mir die Metallteile aus dem Körper und schicke das Puzzle dann ein... is klar. quote: "sollte kein Problem sein" Eben genau das ist es. Mit den mir bekannten Stützen fehlen mir durch die Bank ca. 2 cm. Und deshalb frage...
Zurück
Oben Unten