Aktueller Inhalt von 26erMTBCarbon

1. 2

Casting Tausch von 15mm Steckachse auf QR - möglich, worauf muss ich achten?

@kuka.berlin .berlin mega, mega, ich danke dir. Eine kleine Frage noch an alle: Was muss ich denn alles tauschen, wenn ich die Rauchrohreinheit wechsle und was könnte ich Sinnvollerweise wechseln? Also ich nehme Mal an, ich brauche neues Öl, brauche ich auch neue Simmeringer und diese...
  2. 2

OK, ganz versteh ich das noch nicht alles, bin da noch nicht genug im Thema. Die CSU ist was genau an der Gabel? (Sorry). Hier Mal Bilder von der Gabel, die umgerüstet werden soll und dazu hänge ich Mal ein Angebot von einem Casting an, wo ich hoffe, dass es passt und gerne Unterstützung hätte...
  3. 2

Danke für das Dokument, aber ich finde darin leider noch keine Orientierung. Bei der Liste der Rauchrohreinheiten finde ich keine mit der Bezeichnung SID XX WC oder Worldcup. Könnt ihr mir bei der Identifizierung etwas helfen? Ich lade gleich Mal Bilder von meiner Gabel hoch und habe auch schon...
  4. 2

Hallo Freunde, ich wollte mal fragen, ob ich bei einer SID XX Worldcup mit Carbonbrücke in 26" mit 15er Steckachsenaufnahme ein SID XXX Worldcup Casting einbauen also austauschen kann an der eben noch QR Aufnahme befindlich ist. Möchte die Gabel gerne behalten (hatte ich für anderen Laufradsatz...
  5. 2

10fach 1Fach Schaltung mit 11-46er Kassette - Schaltgenauigkeit beeinträchtigt - Ursachenanalyse

Hey, danke für deine Rückmeldung, also sehe ich das richtig, dass der Mattschwarze Teil am XTR schon eine Verlängerung ist und nicht Teil des Schaltwerks? Weil ich bei einem früheren Post auch schon gelesen habe, ich könne die Verlängerung ja nicht justieren, weil sie immer am Anschlag sitzt...
  6. 2

10fach 1Fach Schaltung mit 11-46er Kassette - Schaltgenauigkeit beeinträchtigt - Ursachenanalyse

Meiner Einschätzung nach (ich suche ja nur mögliche Fehlerquellen, die ich bearbeiten kann, vielleicht bringt es auch nix) kann der geringere Außendurchmesser der Kettenglieder dafür sorgen, dass in der Tendenz der Winkel etwas stärker sein müsste, sodass die Kette sich auch beim angedachten...
  7. 2

Hier Mal kurz ein Foto von der Verlängerung. Schreibe nachher noch Mal. Danke auf jeden Fall für eure Meinung und Hilfe.
  8. 2

@Schildcret ich verwende die originalen XTR Shifter 10fach von der ehemals 3x10fach Schaltung. Wie genau meinst du beim Schaltauge gerade / krumm? Ich habe es zentriert mit Richtlehre. Von der Form her kann ich mich nicht gut entscheiden zwischen gerade und krumm. Die Verlängerung ist auf jeden...
  9. 2

@Altmetal Gibt es das denn nur als Deore Modell? Nicht beispielsweise auch Xt oder Xtr? Bin etwas verwundert, also es gibt ein Deore Schaltwerk für eine 10fach 11/46 Kassette aber sonst keine Shimano Schaltwerke? Ich kann ja soweit ich das verstehe kein 11oder 12fach Schaltwerk nutzen weil die...
  10. 2

Hallo zusammen, ich wollte euch Mal um Input bitten was meine Schaltung angeht, die natürlich etwas alternativ ist - bin mir der Sache bewusst- aber gehe gerade an die Fehleranalyse und habe auch schon einen Ansatz, wenn das aber nix bringt, würde ich das Schaltungsprojekt aufgeben /...
  11. 2

WALGUN Tretlager 30mm mit BSA Gewinde, welcher Schlüssel erforderlich?

Hey, danke für eure Hilfe. Ich habe durch den Vergleich der von euch genannten Schlüssel untereinander und deren Innen- und Außendurchmesserangaben doch nochmal Mut bekommen, den gekauften Schlüssel anzusetzen. Es brauchte etwas Druck und das erste Mal aufsetzen brauchte einiges an Kraft, aber...
  12. 2

Hallo fweik, danke für deine Hilfe erstmal! Auf Ali wäre nach Vergleich der erste Schlüssel der den ich hier gekauft habe und der nicht passt (etwas zu schmal ist), da steht 45,6mm drauf. Bist du sicher, dass dann der mit 46mm der richtige ist? Habe Angst nochmal falsch zu kaufen :-(
  13. 2

Hallo Freunde, ich bin gerade etwas confused. Will meinen älteren BSA Rahmen mit 73er Breite umbauen von 3fach XTR Kurbel auf eine Einfachkurbel von Raceface next SL. Ein eigentlich passendes Lager habe ich bestellt und nun handfest eingebaut. Nun stelle ich aber fest, mein Tretlagerschlüssel...
  14. 2

Fatty in Grand Canyon CF F10 Rahmen?

OK, merci erstmal für eure Tipps und Gedanken, ich werde wohl davon ablassen. Besten Dank!
Zurück