Aktueller Inhalt von 29erpete

1. 29erpete

Intend Trinity

Bei meinem Megatower war die Bremsaufnahme zu hoch, musste eine 203er Scheibe nehmen und dann vorne Distanzscheiben verwenden.
  2. 29erpete

Intend Trinity

Nach dem Einbremsen und der ersten Fahrt kann ich sagen dass es wesentlich besser ist mit den Galfer Scheiben. Bremswirkung ist noch nicht ganz da wie mit den Magura Scheiben, aber ausreichend und wird wohl noch. Der kurze Leerweg ist schon geil aber bei dem kleinen Luftspalt hört man während...
  3. 29erpete

Intend Trinity

Danke euch, ich versuchs mal mit den Galfer Scheiben in 2mm. Fallls das nichts bringt, andere Beläge.
  4. 29erpete

Intend Trinity

Mit 1,8 oder 2mm Dicke? Der Luftspalt ist sehr klein, da sollten die Scheiben sehr eben bleiben.
  5. 29erpete

Intend Trinity

Danke für die Antwort, dann lass ich das mit den Intend Scheiben. Die TS Power hab ich mit der Code verwendet. Sehr geräuscharm aber bei dem Verschleiß recht nervig.
  6. 29erpete

Intend Trinity

Ich fahre die Trinity mit den White Magic Belägen und Magura Storm Scheiben die ich schon hatte. Bremswirkung ist sehr gut aber an Geräuschen ist alles dabei, von Fiepen über Quietschen bis Gurgeln, je nach Situation, speziell wenn man nicht stark bremst. HS2 Scheiben wären besser vermutlich...
  7. 29erpete

MegaTower v2

btw 724€ für den Megatower Vivid Air vs 560 für den Standard Tune ist gaga
  8. 29erpete

Intend Trinity 2.0 MTB-Bremse: Neue Auflage mit verbesserten Features

So? https://bikerumor.com/intend-triniti-mtb-brakes-drop-today-in-ultra-limited-titanium-black-friday-edition/
  9. 29erpete

MegaTower v2

Hat schon jemand hinten einen Schwalbe Albert Radial in 2,5" montiert? Lt. PB Forum schleift der am Link und bevor ich den auspacke ...
  10. 29erpete

Hausbesuch Newmen Components: Von Wiggensbach in die weite Welt

Das jeweils zweite Lager in die Naben einzupressen ist sehr schwierig weil die Abstandshülse durch das Lager raussteht weil da die Kappen aufgesteckt werden. Man bräuchte eine Lagerpresse die innen hohl ist und das Lager nur am äußeren Ring berührt, oder eine genau passende Hülse.
  11. 29erpete

Der Sattel-Thread / Empfehlungen, Erfahrungen, News, Modelle

Specialized Power Mirror kann ich empfehlen.
  12. 29erpete

Der Sattel-Thread / Empfehlungen, Erfahrungen, News, Modelle

Meiner beginnt grade unterhalb der Sattelspitze zu knacken. Wie ist es bei dir weitergegangen?
  13. 29erpete

Santa Cruz Megatower

Kann man wohl sagen, -45%, was is da passiert?
  14. 29erpete

MegaTower v2

Liegt vermutlich an den AXS Schaltwerken mit denen immer so getestet wird, habe mit einem X01 kein Problem, wüsste auch nicht warum das MT hier lauter sein sollte, Kettenstrebenschutz ist gut und hinteres Rahmendreieck auch nicht ungewöhnlich geformt.
  15. 29erpete

Santa Cruz Megatower

Hab das mal direkt per Mail angefragt weil ich wissen wollte ob sich meine Wolftooth mit 200mm ausgeht und die hat 291,2mm inkl. Ansteuerung. Ich könnte sie komplett versenken, wie viel da noch Luft is hab ich nicht nachgemessen.
Zurück