Aktueller Inhalt von 2cross4u

1. 2

Mono-Kettenblatt

wenn du 44-12 selten nutzt, würde ich bei einem 42er die 12/28er kasette nehmen. letztendlich kommt's natürlich auch auf deine beine an ... grüsse dirk !
  2. 2

Mono-Kettenblatt

bei occp hab' ich das nur als set gesehen und war auch nicht sehr detailiert dargestellt. fsa werd' ich mal anschauen - danke. fahre das ultegra (kurz) , welches original am bike war - das schafft's gerade noch so. die kette läuft schon ziemlich schräg, kann aber alles nutzen, zumal man das...
  3. 2

Mono-Kettenblatt

hallo knut! hab' auch auf mono umgestellt - 42er kettenblatt + 11/32er kasette. die grosse kasette ist aber nur nötig weil ich auch berge (schwarzwald) fahr' . das 42er ist, was ich so gehört habe, absolut üblich. kettenführung: wollte ich aus einem alten 46er (zähne wegschleifen) selbst...
  4. 2

rockring dranbasteln

danke für deinen vorschlag, aber hab' den werfer erstens schon verebayt und möchte zweitens schon gern so'n rockring...notfalls kauf' ich auch fertigware, aber selbermachen wäre mir am liebsten. grüsse dirk.
  5. 2

rockring dranbasteln

hallo ihr cosser ! habe mein crossroad kürzlich auf monokettenblatt (42) umgerüstet. da beim schalten auf ein kleines ritzel ab und zu die kette herunterfällt (nach aussen), möchte ich mir für billig einen rockring aus einem alten kettenblatt (zähne kommen weg) basteln. lochkreis ist 130...
  6. 2

Anfangen mit Crossfahren

hi! hier mal der versuch einer erklärung: beim mountainbiken hast du 26er räder, steile, lange anstiege u.abfahrten, ruppige pisten. cross eignet sich für hügeliges gelände mit etwas besser fahrbaren wald-u.wiesenwegen. dein fahrrad ist für letzteres auf jeden fall geeignet und dank...
  7. 2

Günstiges Einsteiger-Rad?

hallo hvb! hab' mir im nov. so ein 2d cross gekauft. das teil hat auf anhieb prima funktioniert. im forum sind noch verschiedene interessante beiträge zum thema, insbesondere der tolle ``testbericht´´ von on any sunday . gruss dirk!
  8. 2

Gegenhalter Vorderradbremse Canti's

:daumen: das ding heisst wirklich ``bremszuggegenhalter´´ :daumen:! schau´ mal bei roseversand unter bremszubehör. gruss dirk!
  9. 2

Cross Wm St Wendel

da muss ich dir (gern) recht geben! bin erst seit kurzer zeit crossfan, hobbycrosser, sowie überhaupt radfahrer. bin aber lernfähig.
  10. 2

Cross Wm St Wendel

der bericht vom rennen der frauen war dafür toll, und auf unsere beiden mädels können wir echt stolz sein! grüsse, dirk!
  11. 2

2Danger-Crosser: VR-Bremse quietscht

die vordere bremse an meinem 2d quietscht genauso. hab' leider keine idee... . hab' ausserdem noch ein problem mit dem hinteren laufrad - speichen waren schon nach kurzer zeit und nur moderatem einsatz (selten wald und viel asphalt) locker. bin aber sonst auch zufrieden
Zurück