Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der mtb-Kollege hatte 2024 das selbe Problem mit der selben Bremsscheibe aber anderen Belägen.
Kannst ja mal schauen was dort geschrieben wurde unter anderem vom Tirolbiker63
https://www.mtb-news.de/forum/t/rillen-in-bremsscheibe-belag.985147/
Hi, hast du beim Entlüften zu viel Unterdruck erzeugt?
Durch das Loch am AGB kann dadurch Luft gezogen werden wenn man es zu stark macht. Du hattest Nov. 22 einen Thread eröffnet wo du über das schwitzen geschrieben hast, genau dieses Loch meine ich.
@memphis35
Ich setze Voraus das ihr wisst von was ich rede. Im Forum wird ja ständig von vielen zweideutig geschrieben und "ums Eck denken" vorausgesetzt. ;)
Das mobilisieren kann man mit oder ohne Bremsflüssigkeit machen.
Im Video machen sie die Variante mit Bremsflüssigkeit stimmt aber da kann ich dir sagen, ohne geht auch gut.
Das überschüssige Bremsflüssigkeit rausläuft ist völlig normal. Das ist nicht der Grund dafür das du einen schlechten Druckpunkt hast, das hat Chillerich ja auch schon geschrieben.
Falls es sich wieder nicht bessert nach dem korrekten Entlüften probier mal aus deine Bremskolben zu...
In deinem Video sieht es so aus als ob du zu wenig dein Hinterrad mitziehst.
Insgesamt ist deine Technik aber gut und nicht falsch so wie du es geschrieben hast.
Was mir auch auffällt ist das du glaub ich zu wenig deinen Oberkörper verlagerst.
Du kannst für mein empfinden beim Vorderrad...
Wenn du Shimano Bremsen gerne fährst wirst du mit dem Hebelgefühl der Sram Bremse eventuell nicht zufrieden sein.
Muss man ausprobieren ob einem das taugt mMn.
Ich finde im Internet nur das One44 SLT mit Code Ultimate. Hast du nen Link?
Bewegen sich alle Kolben wenn du den Hebel ziehst?
Eventuell hängen die Kolben oder deine Bremsscheibe ist komplett verschlissen und sie rücken nicht nach.