Aktueller Inhalt von 3cinos

  1. 3cinos

    Aletsch

    Servus Thomas, geplant ist von Fiescheralp > zur Stn. Bettmerhorn > Roti Chumma > Gletscherstube > ... Warum Bettmerhorn? > 300m höher als Härdenagrat > Aussicht/Panorama Warum zur Gletscherstube? > Wir wollen den Aletsch sehen und nicht im Rücken haben gpx nein, wir fahren noch nach Karte :)...
  2. 3cinos

    Aletsch

    Servus Thomas, wir sind noch nicht gefahren, stecken aber in den Vorbereitungen. Geplant ist den Aletsch zu umrunden und final von Stn. Fiesch > Fiescheralp > Stn. Bettmerhorn > Märjelenseen > Tunnel > zurück ins Fieschertal zu fahren. Viel Spass bei Deiner Befahrung. Pfüadi, Peter
  3. 3cinos

    Aletsch

    danke für die ersten Infos, welche ich mir genauer ansehen werde. Weil touristischen Hotspot und für uns ca. 700 km Anfahrt, wird es einmal im Leben sein, darum soll das Ganze natürlich stimmig werden. @RedOrbiter Wäre von der Gletscherstube > Fiescheralp Mountainbike-S2-technisch mehr...
  4. 3cinos

    Aletsch

    Hallo, meine Frau und ich wollen heuer den Aletsch evtl. auch in Form einer 8 umrunden und natürlich auch zum Gletscher hoch und ganz viel tolle Eindrücke mitnehmen. Wir fahren S2, darüber hinaus abschnittsweise schieben und tragen ist kein Problem. Trotz intensiver Recherchen tue ich mich sehr...
  5. 3cinos

    Thusis > Dürrwald > Glaspass

    Abweichend von Post #4 sind wir von Thusis rechter Hand der Nola sehr geradlinig auf Nebenwegen/straßen über Urmein > Tschappina > zum Glasspass hochgefahren. War u. E. ein guter Kompromiss abseits der Hauptstr.
  6. 3cinos

    One Way route durch die Schweiz gesucht

    Was verstehst Du unter "anspruchsvolle alpine Touren"? Worauf soll der Focus liegen? Bergauf mit Bahn oder Kurbeln? usw.
  7. 3cinos

    Westalpencross 2018

    @ Ventoux, gibt es vom Col Clapier nach Susa jetzt wieder einen Weg? Unsere Erinnerung an den Col Clapier sind abenteuerlich. 2009 war bei uns im oberen Teil nach der angelegten Militärstraße (Euer Bild) sehr bald "Ende Gelände". Anscheinend gab es einen Bergrutsch. Weglos übergaben wir...
  8. 3cinos

    Cottische Alpen (Westalpen) Cross 29.09.-05.10.2009

    Willkommen im Club :D
  9. 3cinos

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    Goldsteig sind nicht immer die besten Wegerl ... Oben rum ist wesentlich charmanter ...
  10. 3cinos

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    Kupferplatte bzw. "Schöne Aussicht" ist richtig! Du bist dran. PS: Habe ich nicht getrunken. Gibt's auch keinen Ausschank.
  11. 3cinos

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    Thanner Berg ist falsch. was man als Wasser sieht ist eine kleine Anstauung der Schwarzach (nicht Eixendorfer See) vom Flußlauf nach dem Eixendorfer See.
  12. 3cinos

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    Ortswechsel scheint im Forum Local-mäßig Nirwana zu sein :heul: Der Fluß ist die Schwarzach, die Berge im Hintergrund sind so ca. 700m hoch und nennen sich z. B. Eibenstein, Schwarzwihrberg, ...
  13. 3cinos

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    "Fluß" im südwestlichen Eck des Oberpfälzer Waldes ...
  14. 3cinos

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    Ortswechsel in der Oberpfalz! Wie heißt mein Foto-Standpunkt?
  15. 3cinos

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    Mit go....-Recherche sollte das dann der Badeweiher in Waldthurn sein.
Oben