Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Inspiriert von diesem Thread, danke an @Pigdog und @aka, hab ich für meine Frau ein Gravelbike auf Basis des Seaboard GR02 gebaut. Sie ist 155 cm groß und die kleinste Größe passt ihr gut.
Surly Steamroller Rahmenset 56cm im Bikemarkt -> verkauft
Verkaufe auch sämtliche Teile, die dort mal verbaut waren, unter anderem:
Surly Steamroller Gabel mit ungekürztem Gabelschaft (montiert aber ungefahren) (85 Euro)
Singlespeed Laufradsatz (100/120mm, fixed/fixed) H+Son Archetype mit Dia...
Verkaufe mein hochwertig aufgebauten Steamroller. Verbaut sind unter anderem: H+Son LRS mit Dia Compe Naben, SRAM Omnium Kurbel, White Industries ENO Freilaufritzel, uvm. Hab auch eine Riser Lenker mit entsprechenden Griffen und Bremshebeln, falls Dropbar nicht interessant sein sollte. Alle...
Sehr schön. Bin an einem ähnlichen Projekt dran und wollte mal fragen, welche Zutaten es für den Laufradsatz letztendlich geworden sind. Komplett silberne Disk-LRS fertig kaufen scheint ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. :D
Sehts mir nach. Komme aus der Rennrad Ecke und bin ziemlich unbedarft an die Sache ran gegangen. :D
Wenn ich nicht auf irgendwelches I-Spec achten muss, dann schau ich mal, was es im Bikemarkt so gibt.
Hi all,
ich habe 3x9 XTR Shifter (SL-M970) und möchte mir Shimano XT oder XTR Bremsen holen. Das scheint ja gar nicht so einfach zu sein. Bei dem I-Spec Geraffel steige ich nicht so wirklich durch. Welche Bremsen bzw. Bremshebel benötige ich? Neu gibt's Bremshebel ohne I-Spec wohl nicht mehr...
Wow, da hast Du Dir ja richtig Aufwand betrieben. Was ich noch ergänzen möchte sind ein paar Anmerkungen, bevor Dich die Style Polizei anhält. :D
Bei Rennrädern (und ich denke auch Crossern) ist ein Vorbauwinkel von -6 Grad mehr oder weniger Standard. Bei MTB ist das anders.
Spacerturm unterm...
Die Sitzrohrlänge hat nichts mit der Überhöhung zu tun. Ein kürzeres Sattelrohr sorgt nur für mehr Stützenauszug. Die Sitzhöhe ist ja mehr oder weniger fix, egal wie lang das Sitzrohr ist. Entscheidend für den Komfort ist die Steuerrohrlänge. Die ist bei beiden Kandidaten recht kurz. Geh auf...
Verstehe nicht, warum Du den Lenker bei Deinem aktuellen Rad mit 10mm ansetzt? Was ist mit der Stattelstütze? Setback ja/nein/wie viel?
Guck Dir auch mal Standover an. Beim CdF sind das 786 beim 52er und 804 beim 54er (für welche Reifengröße steht leider nicht dabei). Du hast noch Schuhe an...
Generell ist die Meinung verbreitet, ein Crosser solle eine Nummer kleiner sein, als das eigene Rennrad. Hilft jetzt auch nicht weiter, da Du keins hast. Würde auch sagen, dass der 52er Croix de Fer auf jeden Fall passender ist, als der 54er. Welche Vorbaulänge hast Du beim Cube?
Wie stehst Du...