Aufbauthread Genesis Croix de Fer in XS mit Flat-Bar

So langsam wird ein Fahrrad daraus!

d9c3c2e1852626a7d0c3e81f1358297d.jpg

e79293897d8f3b61068d2913dc75ce65.jpg

a3d8bee7d782c040577414e72b521633.jpg

Sehr schön. Bin an einem ähnlichen Projekt dran und wollte mal fragen, welche Zutaten es für den Laufradsatz letztendlich geworden sind. Komplett silberne Disk-LRS fertig kaufen scheint ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. :D

Sehr schön. Bin an einem ähnlichen Projekt dran und wollte mal fragen, welche Zutaten es für den Laufradsatz letztendlich geworden sind. Komplett silberne Disk-LRS fertig kaufen scheint ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. :D

Hui ja, das war mit das größte Problem am Projekt. Es wurde am Ende eine silberne XT Nabe hinten, der Shutter Precision Nady vorne, jeweils gepaart mit den Schürmann YAC19 Felgen von Sella Berolinum. Dazu dann DT Competition Speichen, selbst eingespeicht. Ist sicher nicht das edelste, aber sollte robust und unauffällig funktionieren!

Sauber, danke dir. Mein Croix de Fer ist vor ner Woche fertig geworden.
Bildschirmfoto 2018-03-06 um 17.09.41.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-03-06 um 17.09.41.png
    Bildschirmfoto 2018-03-06 um 17.09.41.png
    1,6 MB · Aufrufe: 132
Danke! Die Farben sind alle sehr geil.
Jetzt bin ich gerade an nem Kaffenback-Aufbau mit FlatLenker und Disc im Stile wie dein Croix.
Bin auch gerade auf Laufradsuche mit Nabendynamo und überlege, wie ich das mit Discs und Hebeln löse.

Wenn man die BB7 Road mit Cantilever-Hebeln fährt, müsste es ja gehen..
Würde nämlich lieber die Road Version nehmen, um später evtl. nen Rennlenker nachrüsten zu können.

Danke! Die Farben sind alle sehr geil.
Jetzt bin ich gerade an nem Kaffenback-Aufbau mit FlatLenker und Disc im Stile wie dein Croix.
Bin auch gerade auf Laufradsuche mit Nabendynamo und überlege, wie ich das mit Discs und Hebeln löse.

Wenn man die BB7 Road mit Cantilever-Hebeln fährt, müsste es ja gehen..
Würde nämlich lieber die Road Version nehmen, um später evtl. nen Rennlenker nachrüsten zu können.

Und wie löst du dann die Schaltungsfrage? Habe darüber auch nachgedacht, aber dann verworfen, weil zu kompliziert :D

Hast du noch irgendwo ne gerade Stütze in der Kiste? Ansonsten ist es doch sehr ansehnlich geworden, auch wenn ich mich etwas an ein Jugendrad erinnert fühle :)
Mit der Klingel am Schaft der Gabel bin ich übrigens nicht glücklich geworden.

Hast du noch irgendwo ne gerade Stütze in der Kiste? Ansonsten ist es doch sehr ansehnlich geworden, auch wenn ich mich etwas an ein Jugendrad erinnert fühle :)
Mit der Klingel am Schaft der Gabel bin ich übrigens nicht glücklich geworden.

Danke für den Hinweis mit der Stütze. Darüber habe ich noch gar nicht so richtig nachgedacht, woher weiß ich denn, ob eine gerade oder eine gebogene Stütze richtig ist für die Sitzposition? Oder geht es dir rein um die Optik? Richtig ist: Gebogene Stütze und dann den Sattel ganz vor schieben sieht doof aus :D

Danke für den Hinweis mit der Stütze. Darüber habe ich noch gar nicht so richtig nachgedacht, woher weiß ich denn, ob eine gerade oder eine gebogene Stütze richtig ist für die Sitzposition? Oder geht es dir rein um die Optik? Richtig ist: Gebogene Stütze und dann den Sattel ganz vor schieben sieht doof aus :D
Knielot, aber da gibt es auch mehrere Meinungen.

Schön geworden! Ich bin selbst kein Riese, darum sehe ich gerne Aufbauten mit kleinen Rahmen.
Sind die Schutzbleche von Gilles Berthoud? Mir gefallen die abgeplatteten Streben an der Schutzblechverschraubung. Ist die Montage sehr fummelig?

Ja sind GB, top verarbeitet, schöne Form. Montage dauert allesdings schon so 30 Minuten, weil man alles selbst bohren muss. Kein Hexenwerk, aber auch nicht easy peasy..

Zurück