Aktueller Inhalt von 736007

  1. 7

    Goose Disc Tool noch irgendwo bestellbar?

    Nimmste halt den, oder eben Beide. https://www.birzman.com/products_2.php?uID=2&cID=4&Key=377 Falls aber jemand ein Goose Tool zu verkaufen hat, ich würde es nehmen. VG Jens
  2. 7

    Sram GX Eagle springt

    Es mag hart klingen, aber das einzig Sinnvolle ist - fahr zum Händler wo du das Bike her hast. Oder halt zu einem Kumpel der Ahnung hat oder in irgendeinen Bikeshop. Der Fehler scheint mir zu unspezifisch und ohne das Bike in Händen zu halten quasi schwer zu finden aus der Ferne. Ich bewundere...
  3. 7

    Shimano BL-M6100 Entlüftungsschraube rundgedreht

    Sicher das es die Schraube ist und nicht das Gewinde im Hebel? Wie schafft man es einen Schraubenkopf rundzudrehen bzw. zu beschädigen, wenn man diese Schraube max. mit 1-2 NM festdrehen braucht und insbesondere darüber hinaus das Gewinde rausreißt. Was ich damit meine, man kann die Schraube...
  4. 7

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Letzte Woche einen Satz Enduros verbaut. Hinten Protection, vorn "normaler" Enduro. Beide in 2,4. Der Protection hat ca. 120 g mehr und ist deutlich stabiler vom gesamten Aufbau her. Montage etwas nerviger, aber insgesamt immer noch WP typisch einfach.
  5. 7

    Neuer Shimano XT Bremshebel (BL-M8100) mit altem XT Schalthebel (SL-M780)?

    Warum brauchst du eine neue Bremse? Lässt sich die alte nicht ganz oder teilweise retten? Vielleicht ist ja nur der Bremssattel defekt und man kombiniert bspw. einen neuen mit dem alten Bremsgriff. Ansonsten ist es halt immer ein Kompromiss, wenn man Generationsweise mischt, aus welchen Grund...
  6. 7

    Gibt es verschiedene Fade Naben (HR aktuelle Serie)?

    Auch der günstige Performance30 Laufradsatz hat die gleiche Fade Nabe drin wie ein vergleichsweise 3x so teurere Newmen Laufradsatz. Wem die Felge reicht ist das kein so schlechter Deal. Herrlich diese Ruhe...
  7. 7

    Darf man eine Luftfedergabel komplett entlerren? (Rockshox)

    Ich freu mich ja das sich ein paar erfahrene User meines Problemes annehmen wollen, aber bislang gab es nur die Tipps -schau ins Handbuch, -geh zurück zum Händler und ein -ominöses da können seltsame Dinge passieren. Alles in allen hilft das jetzt nicht wirklich. Junior hatte zuvor ins...
  8. 7

    Darf man eine Luftfedergabel komplett entlerren? (Rockshox)

    So richtig helfen tut das nicht. Den Hinweis zurück zum Händler hätte ich vielleicht auch noch ohne Forum hinbekommen. Ich hab aber eher den Ehrgeiz verstehen zu wollen was da faul ist und ggf. gibt es ja auch Dinge ich selber probieren könnte. Zumal von meinem Händler nicht viel zu erwarten...
  9. 7

    Gibt es verschiedene Fade Naben (HR aktuelle Serie)?

    Hallo zusammen, ich bin seit meinem SL XA Laufradsatz ein Fan der nahezu geräuschlosen Fade Nabe gewurden. Jetzt wollte ich mir einen günstigen Zweitsatz als Performance 30 zulegen. Der hat auch Fade Naben. Allerdings kann der Händler mir nicht sagen ob in diesem auch die gleiche Nabe ist wie...
  10. 7

    Darf man eine Luftfedergabel komplett entlerren? (Rockshox)

    Halllo zusammen, an Juniors neuen Bike (3 Wochen alt) ist eine 140mm Rockshox Recon verbaut. Grds. vollkommen ausreichend, wenn da nicht folgendes Problem wäre. Die Gabel war von Anfang an auf den ersten 15-20mm Federweg etwas stotterig. Das fühlt sich so an wie ein lockerer Steuersatz, der aber...
  11. 7

    Der Trek Procaliber Thread

    Ich vermute mal das dino113 meint das XC Bikes immer eine gerade Stange als Lenker, also quasi ohne Rise fahren müssen. Altersbedingt muss ich leider von diesem ungeschriebenen Gesetz abweichen. Durch das niedrige Steuerrohr und meinen kaputten Rücken muss man Kompromisse eingehen. Wie ich...
  12. 7

    Der Trek Procaliber Thread

    Newmen SL XA 25 Dazu ein paar unnötige Dinge wie eine XTR Kassette und das ein oder andere Carbon Teil. Alles auf Gewicht getrimmt und am Ende bei 9,8-10,2 kg gelandet. Einiges davon würde ich heut nicht mehr machen. War halt mein Eisdielenrad. (und wir haben hier nicht mal ne Eisdiele in der Nähe)
  13. 7

    Der Trek Procaliber Thread

    Genau so hab ich es gemacht. Ich wollte unbedingt den schwarzen Rahmen haben. Alles außer Rahmen/Steuersatz & Sattelklemme wurde getauscht. Und ausnahmslos alles getauschte hab ich auch verkauft bekommen. Es gibt immer jemanden der seine kabelgebundene Scheibenbremse mit einer MT200 aufrüsten...
  14. 7

    Steckachse zu lang - Spacer verwenden?

    Passende Steckachse besorgen ist keine Option? Ansonsten ist es doch wurscht ob das Gewinde ein Stück raussteht, oder ob du auf der anderen Seite Unterlegscheiben äh ich meine einen Spacer verbaust. Wird schon gehen, wenn es deinen Ansprüchen genügt.
  15. 7

    Welcher Vorbau lässt mich aufrechter sitzen?

    Hallo zusammen, ich hab eine Altherrenfrage, die ich aber selber nicht rechnersich beantwortet bekomme. Es mag erstmal komisch klingen, aber mit welchen der drei Vorbauten sitze ich am Ende aufrechter? 1. 40mm Länge mit 12 Grad Steigung 2. 35mm Länge mit 5mm Rise 3. 30mm Länge mit 6 Grad...
Zurück
Oben Unten