Steckachse zu lang - Spacer verwenden?

Registriert
28. Februar 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo,
folgende Frage, da ich hier kein Experte bin:

Laufräder habe ich von 29" erfolgreich auf 27,5 umgebaut.
Bei der Steckachse hinten war leider der Imbus durch, deswegen habe ich diese erneuert.
Die neue ist allerdings einen Tick zu lang und schaut vom Gewinde her 3-4mm heraus.

Sollte ich hier einen Spacer verwenden, damit die Steckachse wieder plan im Gewinde drin ist.
An welcher Stelle sollte der Spacer angebraucht werden?

Habt Ihr hier einen kurzen Tipp? Soll ich ein Foto davon hochladen?

Vg,
Markus
 
Passende Steckachse besorgen ist keine Option?

Ansonsten ist es doch wurscht ob das Gewinde ein Stück raussteht, oder ob du auf der anderen Seite Unterlegscheiben äh ich meine einen Spacer verbaust. Wird schon gehen, wenn es deinen Ansprüchen genügt.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte extra die Steckachse bestellt, welche mit allen Parametern am dichtesten dran ist. Exakt die gleiche hatte ich leider nicht gefunden.
Aber Du hast Recht, vermutlich ist das nur eine optische Sache. Damit kann ich leben!
 
Zurück
Oben Unten