Aktueller Inhalt von 8200

1. 8

MTB Hardtail für kleine Frau

Hallo, habt ihr Tipps bezüglich kleinem Hardtail für eine Frau? Größe: 156 Schrittlänge: 73 Gewicht: 56kg Torsolänge 58 Schulterbreite 42 Armlänge 55 Sie hat noch keine MTB Erfahrung, aber kann gut sein, dass sie dann auch Wettbewerbe fährt (momentan macht sie Triathlon). Im Wienerwald finde ich...
  2. 8

Freilauf klinkt nicht mehr ein

Danke werde ich noch hinausnehmen und putzen. Da war allerdings ursprünglich ein ziemlich zähes, weißes Fett drinnen. Von daher wird das Leichtlauföl nur von kurzer Dauer sein... da ja eigentlich so ein Fett drauf gehört. Hab nicht bedacht, dass die Naben so schlecht sind... War ein neuwertiger...
  3. 8

Rock Shox Recon Silver TK Wartung - Dämpferseite zerlegen?

Danke nochmal! Mein Opa war vorhin da und als ich es wieder probiert habe hat er mit einem Finger nachgeholfen und siehe da die Dämpfereinheit kam doch heraus :D Jetzt heißt nur noch alles reinigen, befüllen und passend zusammensetzen ^^
  4. 8

Freilauf klinkt nicht mehr ein

Hallo, ein zweites Problem bei meinem 29er Hardteil ist der Freilauf. Eigentlich hatte ich vor kurzem neuwertige DT-Swiss Laufräder besorgt. Haben anfangs auch gut funktioniert, jedoch schon bald hat es immer wieder ordentlich geknaxt beim kräftigen Treten. Dann wurde es immer schlimmer und man...
  5. 8

Also irgendwie hängt die Dämpfereinheit fest. Wenn ich mit der Hand anziehe bewegt sie sich 1mm heraus und sobald ich loslasse rutscht sie wieder den mm hinein. :-(
  6. 8

Danke für den Hinweis, HinxundKunx! Du meinst es ist also eh bereit vollständig rausgeschraubt? Na gut ich werde das mal versuchen. Öl habe ich schon abtropfen lassen, danke!
  7. 8

Hallo Leute, da meine Federgabel sehr schwergängig war (rebound hat fast nimmer funktioniert) und ohnedies ein Service längst fällig ist, habe ich begonnen sie zu zerlegen. Die Luftkammerseite hat sich auch ganz problemlos ausbauen lassen. Allerdings schaffe ich es nicht die Dämpferseite...
  8. 8

Hardtail Enduro Bike gesucht

Danke für deine Antwort! Die zwei endloslange Threads habe ich schon gesehen. Sind unübersichtlich und sehr viele selbst gebaute Bikes dabei. Würde mich aber für fertige Bikes interessieren. Hat hier jemand ganz konkrete Tipps?
  9. 8

Hardtail Enduro Bike gesucht

Hallo MTB-Freunde, ich besitze momentan ein günstiges 26" MTB von Focus (alles XT aber keine Scheibenbremsen und ne billige Gabel) und ein ebenfalls relativ günstiges 29er von FUJI (großteils XT). Beide haben keine gute Federgabel (ich glaube 80mm und 100mm Federweg). Das 26" ist eigentlich...
Zurück