Aktueller Inhalt von _Carpe_Diem_

1. C

Umrüsten auf XTR

Hallo Hallo, also meine Kurbel ist eine XT Hollowtech... worin besteht genau der Unterschied zur Hollowtech II??? Und jetzt eine dumme Frage *schäm* Worin besteht der Unterschied zwischen invers oder "konventionell" ich weiß nicht, was ich drauf habe... Bergrauf wird runtergeschaltet...
  2. C

Umrüsten auf XTR

Hallo, danke ihr Experten... Aber ich denke ich werde bei Shimano bleiben... ;) Was bedeutet RF? RapidFire?? Ich denke ich werde mich am Sonntag mal mit dem Fahrradhändler meines Mißtrauens unterhalten, alldieweil er verkaufsoffenen Sonntag hat und mir ein genaues Angebot erstellen...
  3. C

Umrüsten auf XTR

Die XT ist Baujahr 2004 Fotos von meinem Bike sie unten... Tauschen möchte ich eigentlich nur das nötige für den Anfang...??!!
  4. C

Umrüsten auf XTR

Hallo zusammen, eine Frage an die Experten... Ich fahre derzeit eine Deore XT und bin am Überlegen, ob ich meinem Bike etwas gutes gönnen soll und eine XTR spendieren soll... Was muss ich alles austauschen lassen um auf eine XTR Schaltung umzusteigen? Geht das überhaupt? Lohnt es sich...
  5. C

Tips für nicht Münchener

Hallo, danke für die Infos... Hab schon befürchtet, dass mein Hotel wieder mal in der falschen Ecke liegt... :( :rolleyes: :confused: Wahrscheinlich ist es gegen 17.00 Uhr besser mit der U-Bahn als mit dem Auto (verkehrstechnisch)??? Ich erkunde mal die Gegend und halte den...
  6. C

Tips für nicht Münchener

Hallo Bikefreunde aus München, ich fahre am Sonntag, 8.10. eine Woche beruflich nach München udn würde gerne mein Bike mitnehmen, um nach Feierabend noch ein paar Kilomenter zu fahren. Hat jemand von Euch ein paar Tips wo man in und um München schön biken kann? Mein Hotel liegen genau...
  7. C

Welches Bike würdet ihr nehmen???

Hallo, ich möchte mir ein gebrauchtest 2. Bike kaufen... Bin aber sehr unentschlossen.... Mich würde eure Meinung interessieren... Ich hätte zur Auswahl: Canyon Nerve XC3 (Fully 2006) oder Specialized Stumpjumper M4 (Hardtail 2004) Welches würdet ihr spontan nehmen?
Zurück