Tips für nicht Münchener

Hallo Bikefreunde aus München,

ich fahre am Sonntag, 8.10. eine Woche beruflich nach München udn würde gerne mein Bike mitnehmen, um nach Feierabend noch ein paar Kilomenter zu fahren.

Hat jemand von Euch ein paar Tips wo man in und um München schön biken kann? Mein Hotel liegen genau zwischen Englischem Garten und Olympiapark. Eure Vorschläge sollten wenn möglich recht einfach, bzw. kurzfristig mit dem Auto oder Bike erreichbar sein, da die Tage ja immer kürzer werden...

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung...

Viele Grüße aus Unterfranken...

Ich bevorzuge ja den Süden zum Biken, ist aber die Frage ob Du das zeitlich hinbekommst? Einfach zur Isar und dann aufm Radweg immer gen Süden raus aus der Stadt. Evtl auch mit der U3 (oder wars die U6?) aus dem Zentrum bis Thalkirchen und dort zum Tierpark und weiter gen Süden (sind 3 Zonen+Bike geht glaub extra). Dann einfach immer die Augen auf halten und in die kleinen Wege rechts und links abbiegen :daumen:

GIbt hier Abends auch ein paar Bikegruppen die meist am Tierpark starten. Ohne Lampe brauchste Dich da aber glaub nimmer dran hängen.

Hallo,

danke für die Infos... Hab schon befürchtet, dass mein Hotel wieder mal in der falschen Ecke liegt... :( :rolleyes: :confused:

Wahrscheinlich ist es gegen 17.00 Uhr besser mit der U-Bahn als mit dem Auto (verkehrstechnisch)???

Ich erkunde mal die Gegend und halte den Anhalterdaumen raus... Vielleicht gewährt eine Bikergruppen einem Unterfranken ja asyl und nimmt mich ein Stück mit auf Tour... ;)

Servus Carpe Diem,

an der Isar Richtung Süden ist natürlich der Klassiker.

Da du aber wohl eher im Norden untergebracht bist, geb ich Dir den Tipp, die Isar ab dem Englischen Garten Richtung Norden zu biken. Hat zweifellos nicht die Klasse der Isartrails im Süden aber da es ja jetzt um sieben bereits dunkel wird, solltest Du das vielleicht auch probieren.
Außerdem ist, glaub ich zumindest, in der U-Bahn während der Hauptzeit kein Biketransport erlaubt.

Wegweiser: Wenn Du im E-Garten angekommen bist, findest du weiße Tafeln mit grüner Schrift und hälst Dich erstmal Richtung "Aumeister" (schöner Biergarten), Garching, Freising. Irgendwann aber der Stadtgrenze sind es dann kleine gelbe Wegweiser mit schwarzer Schrift.

Höhenmeter kannst da aber leider kaum machen.

Viel Spaß

Vorstadtstrizzi

a bisserl was geht scho:daumen: :
Fröttmaninger Berg (der mit dem Windrad), beim Poschinger Weiher dann Richtung Feringasee, Olympiapark mit Berg (Vorsicht viele Jogger und Hunde):mad: , Luitpoldpark mit Berg, Rangierbahnhof Allach.
ride free s-o-y

Zurück