Aktueller Inhalt von _Stefanie_

1. S

DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Problem = Hängenbleiben = Lösung -> http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6964951&postcount=11 S
  2. S

FOX Racing Shox/ Toxoholics

Hallo, eine Frage zum "compression tune" vom Fox RP23. Ist der Unterschied zw. Medium und Low Setup bei offenem ProPedal spürbar oder wirkt das Ctune nur bei zugeschaltetem ProPedal ? Gruß
  3. S

Zugführung am Stereo

Canyon Bestellnummer: A1016905 Alternative, am Scott Genius sind ähnliche verbaut. S
  4. S

Zugführung am Stereo

Danke Peter für deine Fürsorge, aber schau ...
  5. S

Zugführung am Stereo

Die 3er Satelliten gibt es bei Canyon (Achtung, es gibt unterschiedliche Lochgrößen, die Großen verlangen) 2,95€ je Stück. Interessant auch für Vario-Stützen. Der Bogen am Tretlager ist grenzwertig, der Bowdenzug schließt bündig mit der unter Kante Tretlager ab. Die Schaltkraft ist normal...
  6. S

Zugführung am Stereo

Die Zugverlegung für den Umwerfer haben wir so gelöst ... Eine Schwergängigkeit am Schaltwerk kann ich nicht feststellen, vielleicht liegt es einfach nur am SRAM X.0 Werk. Die Verlegung hätte jedoch komplett durchgängig sein können. S
  7. S

Fox Float auf Talas nachrüsten?

Super, Dankeschön !!!!
  8. S

Fox Float auf Talas nachrüsten?

Ich hoffe jemand kann mir die Frage beantworten: Ist es möglich bei einer Fox 32 FLoat RLC 150mm 2010 die Talas Einheit einer 2008 Fox 32 RLC 140mm zu verbauen ? Danke S
  9. S

Mein Schatz hat die Satteliten an seinem Canyon ES von 2007. Bei Canyon gibt es sie als Ersatzteil für je 3€. Bestellnummer: A1016905
  10. S

Im Video sind beide Varianten erklärt, musst selber wissen ob Dir die 18€ es wert sind! Bei Bike-Components für 49€. YouTube- Vorstellung des Syntace X-12 Standards MfG PS: @bommelmaster Danke für das Angebot, Syntace ist mir lieber.
  11. S

So ... Eigentlich gedacht für eine Syntace Variosattelstütze, aber wenn JO noch länger dafür benötigt bin ich Rentnerin. Somit dient der freie Platz der Satellitenführung für den Umwerfer. Stefanie
  12. S

Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Die Berge können kommen !!! Dank Weihnachtsangebot von Bikepalast habe ich endlich einen neuen Rahmen. Die neue Talas war somit auch noch möglich. Rahmen: Cube Stereo 16" Gabel: Fox Talas 140mm Taperd Naben: DTSwiss 240s Bremsen: Avid Juicy Carbon Stefanie
  13. S

Rahmendaten Nerve WXC 2008 15''

Die Gabel Empfehlungen beziehen sich auf ein '09 Rahmen, statt der Reba oder Fox mit festen 120mm Federweg, würde ich die U-Turn Version der neuen Reba 120mm-90mm einbauen. Nachteil der U-Turn Verstellung, das endlose Drehen der Federwegsverstellung. Hier ist das Talas System von Fox deutlich...
  14. S

Rahmendaten Nerve WXC 2008 15''

Ich kann Dir nachempfinden, habe ähnlich Körpermaße, also kleinwüchsig. Was bei mir viel gebracht hat, war eine verstellbare Federgabel. Statt der Fox RLT 100mm, habe ich mir die Reba Air U-Turn 85-115mm in mein '06 WXC eingebaut, Spacer raus und Vorbau gedreht -6°. Länger Uphills auf 85mm...
  15. S

Die große Canyon-gallerie

Latsch-Tarscher Alm Juni '09 WW1 TransDolomiti Juli '09 Bilder: monte maggio Bike: Canyon WXC '06 Size:XS S
Zurück