Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So. Bilder sind fertig :daumen:

Vor der ausfahrt:

auf halbem wege des uphills. ein traum der schnee mit der sonne :)

eigtl. ganz praktisch so ein universeller überall vorhandener bikeständer:lol:
(gabel ist ganz abgesenkt, und sattel oben - meine uphillposition:daumen:

Soo....jetzt kanns bergab gehen ;)

ist zwar ein etwas weiterer trail, aber dass der bei dem ganzen schnee so breit wirkt hätt ich nicht gedacht...

jetzt gehts endlich auf den wunderbaren trail:) Ich fand das ganze so spitze, dass ich glatt nochmal hoch bin ! is einfach herrlich dieses "trailsurfen" bei schönem wetter!

Sonne geht unter. jetzt schneelll den sattel rein und der letzte downhill :)

Aerodynamik kommt nicht zu kurz!:daumen:
Ich glaub so in etwa hat cube seine breiten pressfit tretlager entwickelt?!:lol:..

BTW: Weiss steht dem stereo ja gnz gut :)

Edith: Ou....die bilder haben ganz schön gelitten....naja das nächste mal wieder mit eos und mtb news als upload plattform :) (die exifs stimmen von vorn bis hinten nicht...keine ahnung warum)

Gestern die Routenwahl war dann doch etwas grenzwertig ;).

Der gewählte Weg sah auf guten 3km so aus, oft Knietief, naja die Abfahrt war Spaß ;).

grüße,
Jan

4319986070_bdbfc27bf1.jpg

4319245989_7ac497707a.jpg

4319240737_c6aa73d189.jpg

mein 2010 Stereo RX in 18" :love:

Die Berge können kommen !!!

Dank Weihnachtsangebot von Bikepalast habe ich endlich einen neuen Rahmen. Die neue Talas war somit auch noch möglich.

Rahmen: Cube Stereo 16"
Gabel: Fox Talas 140mm Taperd
Naben: DTSwiss 240s
Bremsen: Avid Juicy Carbon

Stefanie

Die winterharten Sportler nehmen eindeutig zu :daumen:

Ich für meinen Teil kannte im letzten Winter dieses Forum noch nicht. Gilt das als Ausrede?
Fahren tue ich seit es mir meine Mutter nicht mehr verbieten kann. Sie war erleichtert als ich ihr damals versprach, keinen Moped-Führerschein zu machen und dann fahr ich bei Schneeglätte Fahrrad, oder nachts durch den Wald .... oder beides, na ja...

War Heute auch mal wieder unterwegs. Als erstes wurde ich von meinen Nachbarn für kirre erklärt. Dann waren da noch die Ski-Fahrer, die sich beinahe hin gepackt hätten, als sie mich sahen. Und immer wieder die Fußgänger die mich stehts für mutig erklärten (Danke :daumen: ) und auf glatte Stellen aufmerksam machten. Was soll ich sagen, ich hab keine gefunden. Hab mich natürlich trotzdem bedankt.

Nett von den Hundebesitzern, schon früh am Morgen treten sie Pfade in den Schnee. :daumen:

Erkenntnis des Tages: "Begab geht leichter als bergauf."
Weiter ging nicht, und zurück auch nicht. Wie machen das die Anderen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in Ostwestfalen ist zurzeit alles vereist, fahren unmöglich.

Weiß nicht wie das mit Spikes wäre, bin noch nie welche gefahren.
Aber komme jetzt echt ins überlegen mir welche zu holen nachdem ich jetzt eine Woche nicht gefahren bin... :(

Weiß nicht wie das mit Spikes wäre, bin noch nie welche gefahren.
Aber komme jetzt echt ins überlegen mir welche zu holen nachdem ich jetzt eine Woche nicht gefahren bin... :(

Mit Spikes macht Eis richtig Spaß :daumen:
006.jpg

Aber hoffentlich kriegst du noch welche :rolleyes:

Ideale Bedingungen. 0°C, 10cm Neuschnee, sonnig bis bewölkt.

Ein Stereo steht im Waldeee, ganz still und stumm...
P1040005.jpg

Rauf ging es über die Waldautobahn.
P1040017.jpg

Da kommen wir her...
P1040025.jpg

...da geht es weiter.
P1040024.jpg

Der typische Fahrradständer, dieser Tage (MT und Stereo):
P1040023.jpg

Heute bin ich zum erstem mal bergab gefahren und musste richtig rein treten um nicht stehen zu bleiben. Kufen wären praktisch gewesen.

Viele Grüße
der André

Mit Spikes macht Eis richtig Spaß :daumen:

Aber hoffentlich kriegst du noch welche :rolleyes:

Hey,
vor einigen Wochen war ich unterwegs als die meisten Straßen schon frei waren und kam dann aber auf eine ähnlich vereiste Straße wie auf deinem Foto. Keine Chance ohne Spikes. Nach meinem zweiten Sturz, bei dem ich mich eigentlich noch retten konnte / wollte aber damit nur alles noch schlimmer gemacht habe, da ich mich auf auf den Beinen nicht halten konnte und das Bike so erst mal 2 m durch die Luft geflogen ist, habe ich dann 1,5 km geschoben... :(

Bin mir eben unsicher, ob sich Spikes noch lohnen und bike ja auch erst seit diesem Jahr. Naja mal schauen.

Und hier nochmal mit geänderter Sitzposition und auch der Bremsleitung auf der Kettenstrebe. Wenns auch im Gelände keine Probleme (Scheuerstellen) macht werd ich die auch daunten lassen, find ich optisch schöner

grüße,
Jan

Hi.
Ich liebe ja immer eure Bilder anzuschauen...aber diesmal sind zwei eigene dabei ;)

Erste Ausfahrt in diesem Jahr.

Edit: Bitte nicht über die "Ohren" lästern...irgendwo mussten die Handschuhe hin beim pausieren. Und für die Quali der Bilder....sind leider nur mit dem Handy gemacht.

Bei uns sind die Wald Wege auch kaum zu befahren. Den Berg hoch mußte ich durchweg schieben.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    62 KB · Aufrufe: 75
  • 2.jpg
    2.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 54
  • 3.jpg
    3.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie siehts bei euch allen besser auf den trails aus,als bei mir!meine situation ist folgende(falls ich es packe aus der einfahrt zu kommen^^)dann erwartet mich etwa knietiefer waldweg und gleich am ersten anstieg machen racing ralph und rocket ron nicht mehr mit....also gehts direkt wieder heim an den warmen kamin:)

--->natürlich wurde es bike vorher geputzt und getrocknet^^

Anhänge

• CIMG3520.jpg
    CIMG3520.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 104
Liegt vielleicht daran, dass ich aus dem schönen Ruhrgebiet komme und daher "froh" sein kann überhaupt ein paar Schneeflocken zu haben. ;)

Aber schön war der Trail leider nicht...immer wieder Bachläufe die man nicht einschätzen konnte. Durch die ersten bin ich durchgefahren, im nächsten beinahe abgesoffen :-D .

Weiß nicht was ihrhabt:lol:
Wir haben auch so um die 30-40cm schnee im wald(habe mich noch nicht ganz hoch getraut, sondern gurk auf maximal halbzeit rum:lol: - ganz hoch beanspriucht zu viel zeit, die ich wegen der schule wekrtags nicht hab) und hochzus ist eigtl. ganz kuhl fahrbar. meistens sind eh spuren vorhanden.
Bergab machts einfach nur riesig spaß. ich bin fast jedes mal einen weg gefahren, der durch wasser geformt wurde, d.h. in der mitte "fluss"bett. ist sau schmal und geht in den hang rein. viele steine, usw. aber mit dem schnee machts doch einfach mal spaß durch die gegend zur rutschen und ab und zu mal abzurutschen, im "flussbett" (trocken :daumen:) zu landen, das rad rauszuziehen und weiter zu rollen.
Danach schulter ich meistens das bike und trags auf direktem wege hoch und fahr nochmal. (an fahren ist auf dem weg nicht zu denken!)
Naja....mir gefällt der wintertraum:) auch wenn ich gegen 20 grad nix einzuwenden hätte :daumen:

Hey wo kommst du denn genau her?

Ich bin gestern und vorgestern im Wiehengebirge gefahren und kann mich über Eis nicht beklagen, der Schnee war berghoch allerdings etwas störend und das Bike musste auf die Schulter :D

Mfg
Sgt.Green

ach quatsch ich hab mich halt nur beschwert,wegen dem doofen berg,mir gefällt das doch auch,nur wenn ich ca.2,5km von zuhause entfernt schon keinen halt habe,dann nervt es mich halt etwas:(.....aber ansonsten find ichs echt cool!

dann bist du aber schon weit gekommen, bei uns fängt das schon mit den ersten Metern an.:lol:
z.Z. geht leider gar nix mehr.:heul:

...also gehts direkt wieder heim an den warmen kamin:)

obwohl der Ofen heute Mittag schon mit Warmer Stimme lockte..
mach mich an, mach mich an..

hab ich die Schuhe geschnürt und wir sind auf ne 25 km Runde..

minus 5c...scharfer Gegenwind...Schneetreiben...

ich weiß ja nicht,ob das meinen alten Knochen noch gut tut..:confused:

aber jetzt ist,s ja wieder warm..:love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück