Aktueller Inhalt von A_Egger

  1. A

    Steuersatz - Problem

    Deswegen hab ich ja gefragt, danke! Der untere scheint eh soweit in Ordnung zu sein, ich glaub den bau ich wieder ein und kauf nur den oberen
  2. A

    Steuersatz - Problem

    Hab ich mir schon reingezogen, ist ZS also Semi-Integriert, allerdings existieren die Maße 34 oben in Kombination mit 44 unten nicht (oder nicht mehr?), weshalb ich ja die Frage gestellt hab.
  3. A

    Steuersatz - Problem

    Ich repariere grade das MTB, ein älteres Merida, einer Bekannten und der Steuersatz ist im Eimer, das obere Lager komplett verrostet. Die Lager sind in die Lagerschalen integriert, Außendurchmesser obere Lagerschale 34mm - untere Lagerschale 44mm. Ich finde aber in den div. Shops nur 44mm oben...
  4. A

    Shigura Umbau

    Mir entzieht sich der Sinn des Ganzen, bislang war es so dass die Shimano Servo Hebel + die Magura Bremssättel das Beste aus beiden Welten waren, warum sollte man jetzt die schlechteren Hebel mit den schlechteren Bremssätteln kombinieren???
  5. A

    Shimano Servo Wave Bremshebel (nur Hebel, nicht Geber!) wechseln

    Nein, die Feder ist wie bei allen Servo Wave Hebel unten. Die beste Methode ist die im Video-link (Posting #7), den Hebel mit Bolzen fixieren indem man diesen bis knapp über der Feder einschiebt. Dann die Feder einbauen und den Bolzen ganz rein schieben, geht so ziemlich easy.
  6. A

    Shimano Servo Wave Bremshebel (nur Hebel, nicht Geber!) wechseln

    Blödsinn, geht wie bei allen NUR von oben!
  7. A

    Shimano Servo Wave Bremshebel (nur Hebel, nicht Geber!) wechseln

    Ich hab gestern 5 umgebaut und es war ein Klacks wenn man' so wie im Video macht ;) In dem Kontext klang es wie Kritik für schlecht durchdachten Austausch eines Ersatzteils
  8. A

    Shimano Servo Wave Bremshebel (nur Hebel, nicht Geber!) wechseln

    Alles Gut, war nicht böse gemeint! Als Boss würde ich allerdings umso vorsichtiger sein wenn ich Konkurrenzprodukte kritisiere, noch dazu wenn ich, wie in diesem Fall offensichtlich, nicht alle techn. Fakten kenne! So was wird einem schnell als eigene Schwäche ausgelegt;)
  9. A

    Shimano Servo Wave Bremshebel (nur Hebel, nicht Geber!) wechseln

    Abschließend schönen Gruß an deinem Mr. Trickstuff! Geht nicht gibt's nicht, mit dem richtigen Kniff ein Klacks - s. YouTube link von @jörgpraefke:bier:
  10. A

    Shimano Servo Wave Bremshebel (nur Hebel, nicht Geber!) wechseln

    Thats it!! Danke
  11. A

    Shimano Servo Wave Bremshebel (nur Hebel, nicht Geber!) wechseln

    Mehr kann man doch das eh nimmer zerlegen?? Es sein denn vom Lenker schrauben, aber da sehe ich keinen Sinn darin?
  12. A

    Shimano Servo Wave Bremshebel (nur Hebel, nicht Geber!) wechseln

    Soo schlimm ist es auch wieder nicht, 2 hab ich ja schon gemacht. Dachte nur es gibt da irgend einen Kniff, die bieten die Hebel ja auch als Ersatzteil an.
  13. A

    Shimano Servo Wave Bremshebel (nur Hebel, nicht Geber!) wechseln

    Hat schon mal jemand von euch die Hebel gewechselt? Bin grade dabei, demontieren geht easy aber beim montieren nervt die Rückhalte-Feder fürchterlich beim einfädeln vom Bolzen. Gibt's da einen Kniff? Das Öl möchte ich nicht ablassen um den Geber-Kolben rein zu drücken, das muss doch so auch...
  14. A

    Shigura Umbau

    Würde mich wundern wenn dass nicht schon lange irgendwo beantwortet wurde. Ich hab die Magura Leitungen mit Shimano Olive verwendet.
  15. A

    Shigura Umbau

    Ab SLX ist die werkzeuglose Griffweitenverstellung an Board, aller Schnick-Schnack darüber kostet mehr und macht wenig Sinn. Allerdings hast du ja schon mit dem MT7 Sattel, baugleich mit MT5 schon eine beträchtliche Menge an mehr Geld rausgeschmissen.
Zurück
Oben Unten