Aktueller Inhalt von abbratzer21

1. A

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Moin zusammen, meinem 25 Jahre alten Kuwahara Hardtail steht seit gestern ein Cube Reaction GTC SL zur Seite. Da ist eine "2016 Performance Series 32 FLOAT 29 100 FIT4 3POS REM" Gabel verbaut. Das Bike wurde quasi gar nicht gefahren und ist laut Händlerbericht für den Erstkäufer auf 95kg...
  2. A

Verkauf Empella Froglegs

3. A

Eierlegende Wollmichsau

Moin Moin, sicher kennt jeder das Problem, viele Räder für jeden Zweck, kleine Wohnung und überall stehen die Dinger im Weg. Also will ich mir einen Crosser aufbauen, mit dem ich im Sommer auch Straße fahren kann (also mit ordentlichen Bremsen - Magura - vorne) und der nebenher noch als...
  4. A

Cyclocrosser von 2 Danger

Hi, ich kann Dir das Teil nur empfehlen, solider Rahmen, Flaschenhalterösen und sogar Gepäckträger lässt sich montieren (falls einer damit Reisen möchte). Sicherlich kein Wettkampfrad, obschon die Anbauteile den meisten Komplett-Crossern (Cannondale, Stevens ...) locker das Wasser reichen...
  5. A

Cicli B - Crosser

Also, der Rahmen fällt recht lang aus für einen Crosser, insofern wenn Du kleiner als 1,90m bist kannst Du auch ohne Probleme den 58er fahren in meinen Augen. Gerade beim Crosser ...
  6. A

Cicli B - Crosser

Na, denn ma toe! Wenn Du irgendwo einen 60er findest sag mal Bescheid ... dann schlag ich auch noch zu! Geil an dem Teil ist auch, dass es Gewinde hat, falls man es sich mal als Winter/Tourenrad aufbauen will!
  7. A

Cicli B - Crosser

Das Rad macht tatsächlich einen guten Eindruck - allerdings frage ich mich, was man mit einer Carbongabel am Crosser soll. Durch die riesigen eingearbeiteten Sockel ist die genauso schwer wie eine Alugabel, und ob Carbon - zumindest für ein Cross-Wettkampfrad - der richtige Werkstoff ist...
  8. A

Magura Hydraulik mit STI/ERGO?

Moin Moin, danke für Eure Tips ... habe mich jetzt nach reiflicher Überlegung für folgendes entschieden: HS66 von Velotraum nur am VR montiert und mit Lenkerendschalthebel oder evtl. Monokettenblatt kombiniert. Das reicht von der Bremswirkung her und ist auch gewichtsmässig vertretbar. Das...
  9. A

Ergopower oder STI

Also ich kann nur klar zu Ergos raten, denn a) kann man unproblematisch die Bremse lösen um LR zu wechseln (was gerade im Bedarfsfall im Rennen sehr angebracht ist) b) Schalt- und Bremsfunktion besser getrennt und auch mit abgefrorenen Fingern oder auf holprigen Strecken besser zu bedienen...
  10. A

UCI-Regelkonformität Bremssysteme

Ich sehe nicht, was gegen Maguras spricht: Zu 1. Klar sind die etwas schwerer (Magura: 395g; Ultegra: 211g -> ~180g mehr bei nur VR-Bestückung) als Cantis aber dafür bremsen die auch bei allen Bedingungen gut und gleich Zu 2. Ich fahre Maguras am MTB mit Booster, da ist weniger Platz als...
  11. A

Die HS66 kommt schon mit RR-Bremshebeln, d.h. man muß den linken STI gegen den HS66 Hebel tauschen und einen Rahmenschalter anbauen wenn man 2 Kettenblätter fährt, dann funktioniert das. Zumindest vorne, aber das reicht schon mal...
  12. A

Moin Moin, was sagt das UCI-Reglement zu Crossern mit - Magura Hydraulikbremsen - Scheibenbremsen Ich nehme an zumindest Scheibenbremsen sind nicht zulässig. Aber die Magura ist letztendlich auch eine normale Felgenbremse. Wer weiss genaues? Hat irgendjemand an seinem Crosser...
  13. A

Welche Oberrohrlänge bei 1,86cm Körpergröße???

Ich würde den Cross-Rahmen ca. 3-4 cm kürzer fahren (natürlich unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Vorbaulängen) als beim RR. Der 58er Rahmen scheint mir auf den ersten Blick (nur bezogen auf Körpergröße und Oberrohr) angemessen. Viel Spaß!
  14. A

Cross-DM in Wadern

Ich denke die ganze Veranstaltung ist schon genug verrissen worden, aber ein bischen geht noch ;-) Also selbst wenn der Kurs trocken wäre halte ich ihn nicht für Cross geeignet - was haben 120hm auf einem Cross-Kurs verloren? Und wo waren die Stellen, an denen Zuschauer mehrere Teile der...
  15. A

Magura Hydraulik mit STI/ERGO?

Ich habe gerade mal nachgesehen, die HS66 gibt es zwar im offiziellen Magura-Programm nicht mehr aber ein Paar Händler lassen die weiter speziell für sich bauen scheinbar. Jedenfalls bekommt man sie noch. Allerdings will ich ungern auf den rechten STI-Hebel verzichten wg. Schaltkomfort. In...
Zurück