Welche Oberrohrlänge bei 1,86cm Körpergröße???

Wast

Radfahren ist eine Lebenseinstellung!
Servus miteinander,

will mir ein Crossrad zulegen. Welche Oberrohrlänge brauche ich denn da? beim Rennrad fahre ich etwa 575mm (horizontal).
Gefallen würde mir z.b. der Hawk. hat in gr. 60 ein 563er Oberrohr (in 58 ein 556er)
Ist Größe 60 ok für mich?
Welche Vorbaulänge würdet Ihr mir dazu empfehlen? (hab noch nen 120er rumliegen) ist das ok?

Findet Ihr den Preis von 420 euros für Rahmen, Steuersatz, Gabel, Bremsen und Zusatzbremshebel (Tektro) ok?

Danke für alle euren Antworten!!!

CU on the trails
Wast

Ich würde den Cross-Rahmen ca. 3-4 cm kürzer fahren (natürlich unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Vorbaulängen) als beim RR. Der 58er Rahmen scheint mir auf den ersten Blick (nur bezogen auf Körpergröße und Oberrohr) angemessen.

Viel Spaß!

Wast schrieb:
Servus miteinander,

will mir ein Crossrad zulegen. Welche Oberrohrlänge brauche ich denn da? beim Rennrad fahre ich etwa 575mm (horizontal).
Gefallen würde mir z.b. der Hawk. hat in gr. 60 ein 563er Oberrohr (in 58 ein 556er)
Ist Größe 60 ok für mich?
Welche Vorbaulänge würdet Ihr mir dazu empfehlen? (hab noch nen 120er rumliegen) ist das ok?

Moin!
In der Regel fährt man Cross-Rahmen eine bis zwei Rahmennummern kleiner (also z. B. 58 anstatt 60 beim RR), oder eben 3-4 cm, kommt wohl auch hin. Wie mein Vorredner auch, würde ich Dir zu dem 58er raten. Ich selber bin 190 cm und fahre einen 59er, der 60er wäre mir schon zu lang gewesen.

Findet Ihr den Preis von 420 euros für Rahmen, Steuersatz, Gabel, Bremsen und Zusatzbremshebel (Tektro) ok?

Na, kommt drauf an: welcher Rahmen/ Gabel mit welchen Bremsen? Ist so pauschal, glaube ich, nicht richtig zu beantworten.

Grüsse,
Don Basso

Zurück