Aktueller Inhalt von Abuelo

1. Abuelo

Höhepunkte des Schwarzwaldwestweges gesucht!

Hallo zusammen, Im Sommer ist endlich der Schwarzwaldewestweg gefragt.:D Geplant ist eine Mischung aus dem Oiginalen Westweg und einer etwas gemässigteren Route, die nicht ganz so viele Höhenmeter beinhaltet, da wir wohl nur 3 (maximal 4) Tage zur Verfügung haben. :heul: Da ich aber dennoch...
  2. Abuelo

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Gutes Enduro ist für mich das perfekte Zusammenspiel von (fahr -) technischer Höchstleistung sowie Mensch und Maschine. Und sieht einfach geil aus, wenn es Jemand kann... ;-)))
  3. Abuelo

Vergleich Bremsscheibenverschleiss

So wie ich die Antwort lese schon. Aber fragen kostet nichts, kannst ja nochmal in einem Bikeshop anfragen...
  4. Abuelo

Seilbahn Malcesine

:confused::confused::confused:
  5. Abuelo

Seilbahn Malcesine

Moin Kurz nachgefragt: Welche Route sollte man auf KEINEN Fall als Abfahrt nehmen, wenn man kein Downhiller ist sondern "nur" mit einem XC-Bike bzw. einem All-Mountain? Nicht dass ich hier 2m-Drops machen muss mit einem XC-Bike... Vielen Dank!!!!
  6. Abuelo

Shuttle mit MTB Limone -> Riva de Garda?

Vielen Dank Dir für die super-schnelle Antwort !!!! Ganz genial ! :daumen::daumen::daumen::daumen: Danke an alle nochmals und immer 2 Finger Gummi unter der Felge Abuelo
  7. Abuelo

Dank auch für diesen Tip. "Kühlwasser" ist immer eine wichtige Sache ! :daumen: Noch eine Frage: Die Fähre geht ja rüber nach Malcesine, dort gibt es doch 2 mal täglich die Möglichkeit, mit der Seilbahn hoch zum Monte Baldo zu kommen. Wisst Ihr, welche Zeiten das sind und wie hoch die Kosten...
  8. Abuelo

Das ist ja noch ok, für eine kleine Seerundfahrt und Shuttleservice... ;) Das mit den Tunnel werden wir wohl eher lassen. Obwohl, so ein bischen Nervenkitzel schon VOR dem Downhill.... :D:D:D Vielen DanK ! Abuelo
  9. Abuelo

Super, danke Euch ! :daumen: Noch eine Frage dazu: Wie sind die Preise ?
  10. Abuelo

Serwas ! Wir sind Mitte Sept. am Gardasee zum Biken. Da wir zum ersten Mal dort sind, die Frage: Gibt es eine Möglichkeit des Shuttletransfers (4 Fahrern+Bike) von Limone nach riva de garda ? Wir würden gern in Riva starten für den Monte Tremalzo und in Limone ankommen, wollen aber nicht die...
  11. Abuelo

Adapter Avid Elexier 180mm (Direct Mount) auf 203mm

Kurzbericht: Die 185mm Scheibe ist nun hinten und die 203mm Scheibe vorne montiert. Gestern Abend im Halbdunkel nach der Bastelei die Bremse noch halbwegs eingefahren und heute in der ersten Stunde unserer Samstagstour vorsichtig gesteigert. Nach dem Einbremsen began die Bremse das zu tun...
  12. Abuelo

Super, vielen Dank !!!!!!
  13. Abuelo

Super, vielen Dank für diese ausführliche Antwort ! Jetzt habe sogar ICH es verstanden ! :rolleyes: Das mit den Fotos wäre super, vielen Dank ! :daumen::daumen::daumen: Im Plan war auch noch Deine Variante, nämlich den Adapter von vorne zusammen mit der "alten" Scheibe hinten zu verbauen...
  14. Abuelo

Avid Elixir CR Berichte

Gern geschehen ! :daumen:
  15. Abuelo

Hy zusammen ! Ich habe einen Adapter und zwar wie unten angehängt Bild 1. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das Teil montieren soll. Meines wissens muss der Pfeil nach oben zeigen. Versuche ich das so zu montieren, komme ich einfach nicht mit den Schrauben klar (ich habe das Gefühl, die sind...
Zurück