Shuttle mit MTB Limone -> Riva de Garda?

Abuelo

Blindflieger
Serwas !

Wir sind Mitte Sept. am Gardasee zum Biken. Da wir zum ersten Mal dort sind, die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit des Shuttletransfers (4 Fahrern+Bike) von Limone nach riva de garda ?

Wir würden gern in Riva starten für den Monte Tremalzo und in Limone ankommen, wollen aber nicht die Strasse und Tunnels entlang des Sees mit dem MTB fahren (=Selbstmord, so wie wir das hörten).:rolleyes:

Vielen Dank !

Abuelo

[

PS: die Tunnels sind bei weitem nicht mehr so dunkel wie sie mal waren

Ab Ende September (29.09.) ist dann das Tragen von reflektierenden Westen oder Hosenträgern, die im Fachhandel erhältlich sind, nach Einbruch der Dunkelheit und tagsüber auch in Tunneln Pflicht. Für Zuwiderhandlungen sind Bußgelder bis 92 Euro vorgesehen...

Die entsprechende Gesetzesnovelle der Straßenverkehrsordnung (Codice della strada) § 182 wurde am 29.07.2010 eingeführt und tritt 60 Tage danach in Kraft.

Die schönste Shuttle-Variante am See! Bis Torbole (wird zuerst angefahren) inkl. Bike um die 11 Euro (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Das Tunnel"problem" kann ich so bestätigen. Vor ein paar Jahren hätte ich auch noch von Selbstmord gesprochen, heute würde ich es mit einem guten Rücklicht und der Sicherheitsweste aus dem Auto durchaus riskieren.

Ride On!
Stefan

Die schönste Shuttle-Variante am See! Bis Torbole (wird zuerst angefahren) inkl. Bike um die 11 Euro (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Das Tunnel"problem" kann ich so bestätigen. Vor ein paar Jahren hätte ich auch noch von Selbstmord gesprochen, heute würde ich es mit einem guten Rücklicht und der Sicherheitsweste aus dem Auto durchaus riskieren.

Ride On!
Stefan

Das ist ja noch ok, für eine kleine Seerundfahrt und Shuttleservice... ;)

Das mit den Tunnel werden wir wohl eher lassen. Obwohl, so ein bischen Nervenkitzel schon VOR dem Downhill.... :D:D:D

Vielen DanK !

Abuelo

auf dem weg runter zur fähre und direkt nach der tour kommt man an einem nahrungsmittelgeschäft vobei in dem man sich ein wohlverdientes isotonisches und gut gekühltes getränk besorgen kann für die fahrt mit der fähre. hat sich bewährt.
..m..

auf dem weg runter zur fähre und direkt nach der tour kommt man an einem nahrungsmittelgeschäft vobei in dem man sich ein wohlverdientes isotonisches und gut gekühltes getränk besorgen kann für die fahrt mit der fähre. hat sich bewährt.
..m..

Dank auch für diesen Tip. "Kühlwasser" ist immer eine wichtige Sache ! :daumen:

Noch eine Frage: Die Fähre geht ja rüber nach Malcesine, dort gibt es doch 2 mal täglich die Möglichkeit, mit der Seilbahn hoch zum Monte Baldo zu kommen.

Wisst Ihr, welche Zeiten das sind und wie hoch die Kosten dafür sind ? Meines Wissens (durch Erzählung) ist es nämlich nicht jederzeit möglich, MIT Bike die Seilbahn zu nutzen...

Danke nochmals !

Seilbahn Malcesine Fahrradmitnahme
Vormittags:
8.15 / 8.45 / 9.15 / 9.45 / 10.15
Nachmittags:
14.15 / 15.15 / 16.15 / 17.15
Kostenpunkt: 16 Euro

Zeitwillig, insbesondere an Wochenenden, ist die Gondel schnell voll. Daher rechtzeitig Tickets kaufen.

Seilbahn Malcesine Fahrradmitnahme
Vormittags:
8.15 / 8.45 / 9.15 / 9.45 / 10.15
Nachmittags:
14.15 / 15.15 / 16.15 / 17.15
Kostenpunkt: 16 Euro

Zeitwillig, insbesondere an Wochenenden, ist die Gondel schnell voll. Daher rechtzeitig Tickets kaufen.

Vielen Dank Dir für die super-schnelle Antwort !!!!

Ganz genial ! :daumen::daumen::daumen::daumen:

Danke an alle nochmals und immer 2 Finger Gummi unter der Felge

Abuelo

Zurück