Aktueller Inhalt von ac2806

  1. A

    Neues Specialized Enduro

    Hi! Welche Erfahrungen hast du mit dem Mullet Setup? Wenn man nur das Hinterrad verkleinert sinkt das Tretlager um 12mm. Der Unterschied High/Low sind 7mm. Man würde also mit dem Tretlager nochmals 5mm tiefer kommen (mit Mullet und high) als mit dem Low Setting in 29, was schon sehr tief ist...
  2. A

    [A] Specialized Enduro - Kaputt und zurück. Wiederaufbau eines Unfall-Enduros.

    Das tut mir richtig leid mit deinem Rahmen. Bei mir hat sich letztes Jahr das tolle NX Schaltwerk (das ich sogar mit Schraubensicherung fixiert hatte), gelöst, ist in die Speichen geraten und voll auf der Sitzstebe eingeschlagen. Lack abgesplittert und Carbon beschädigt. Ich hatte eine...
  3. A

    Hi! Hätte Interesse an dem Dämpfer, da ich meinen RS Deluxe im Comp ersetzen will. Was würdest...

    Hi! Hätte Interesse an dem Dämpfer, da ich meinen RS Deluxe im Comp ersetzen will. Was würdest du für den X2 verlangen? LG Alex
  4. A

    Neues Specialized Enduro

    Hi! Do you know if I would also need a Shimano Shifter, or can also the NX Shifter be used with the SLX rear derailleur?
  5. A

    Neues Specialized Enduro

    Danke, ich werde dort mal anfragen. Die Probleme sind bei mir ähnlich. Ich habe 1 Bottomless Token raus genommen, das hat schon mal geholfen. War nun am überlegen die MegNeg Luftkammer zu probieren. Aber wahrscheinlich ist ein Tuning und den Shimstack anpassen das beste. Was anderes: Habt ihr...
  6. A

    Neues Specialized Enduro

    Ich bin mit dem Rock Shox SuperDeluxe Select+ aus dem Comp mäßig zufrieden. Fahre derzeit 30% Sag bei 165psi und 5-6 Clicks Rebound (mehr gibt's ja nicht zu einstellen). Habe gelesen, dass man den Dämpfer umshimmen lassen kann. Meine Frage ist wo man den Dämpfer am besten tunen lassen kann und...
  7. A

    Abgefahren! #42: invisiFrame Rahmenschutz-Kit

    Gibt es eigentlich Vorlagen um sich die Folien selbst zuzuschneiden?
  8. A

    Neues Specialized Enduro

    Hallo! Ich habe ein neues Comp mit dem RS Super Deluxe Select Plus Dämpfer. Nach dem Aufbau und dem ersten Aufsitzen habe ich bemerkt, dass der Dämpfer ziemlich schmatzt. Ist das bei euch auch so, oder sollte ich reklamieren? Hier ein Video wo man es gut hört.
  9. A

    Hallo! Hätte eine Frage: Du hast im Enduro Thread geschrieben, dass du einen Händler hast der...

    Hallo! Hätte eine Frage: Du hast im Enduro Thread geschrieben, dass du einen Händler hast der 20% auf das Enduro geben kann. Ist das noch immer so und welcher Händler wäre das, da ich mir überlege eines zu kaufen. mfg Alexander
  10. A

    Giant Reign 650B

    Hi! Hat schon mal jemand den Manitou McLeod Dämpfer im Reign probiert. Die Kennlinie sollte gut zu dem Rahmen passen und sonst hört man auch viel Positives.
  11. A

    Test: Roval Traverse Fattie Laufräder - Vorstellung und Fahrbericht

    Da die Endkappen beim LR Satz dabei sein sollten, kann man auch den Feilaufkörper nehmen: https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/Rotor-Shimano-fuer-Pawl-Drive-System-p44483/ (wisst ihr ob da bei den 11 fach Shimano ein Distanzring dabei ist .. wäre man zukunftssicherer)
  12. A

    Test: Roval Traverse Fattie Laufräder - Vorstellung und Fahrbericht

    Weiß jemand welcher der richtige Freilaufkörper für Shimano (10fach) bei den Fattie AL ist (auf der Specialized Seite ist als Nabe DT360 angegeben)? Passt der oben verlinkte 3 Klinken Rotor?
  13. A

    ICB2.0 - Es geht los: Definition des Konzepts

    Ja auch .. natürlich spielen hier mehrere Komponenten zusammen, aber du wirst nicht bestreiten können, dass ein "stelziges" Bike (und das passiert wenn man es einfach aufbockt) die Kurventraktion und -Stabilität verbessert? Der Kern der Aussage ist jedoch, jeder LR-Größe ihren Rahmen!
  14. A

    ICB2.0 - Es geht los: Definition des Konzepts

    Wieso ist das oberflächlich, wenn ich der Meinung bin, dass die Geometrie der LR Größe angepasst sein soll??
  15. A

    ICB2.0 - Es geht los: Definition des Konzepts

    Wenn 29", dann bitte mit einer dafür passenden Geometrie. Nicht das wieder versucht wird alle möglichen Optionen dem Rahmen zu bieten und wenn man dann größere LR wählt, das Ding nicht mehr zusammenpasst (Tretlagerhöhe, Steuerrohrlänge, etc). Da sehe ich den wahren Vorteil in größeren LRs, dass...
Zurück
Oben Unten