wobei die Bike da schon auch immer was vom ADAC hat

wie oft habt ihr hier so abgestimmt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessante Gedankenwelt, wollte ich nebenbei auch mal bemerken.
Meinungen und Ansichten anderer Menschen sind "saudämlich", "überflüssig" und "Polemik".
Wenn erst mal mit der Konstruktion angefangen wurde, dann wird die Diskussion "abgeschlossen werden".
Eine Diskussion um Laufradgrößen und offentsichtliche, angeprochene Martkmechanismen ( Marketing etc ) werden zu "Verschwörungsthorien"
( übrigens ein Wort was zu Unrecht negativ belegt ist und mitlerweile eher von anderer Seite als Totschlagargument benutzt wird )
Baut wirklich gerne ein schönes Rad, ich gönne auch Alutech den Auftrag, haben wirklich lange durchgehalten und gearbeitet die Jahre über, aber die ganze Einstellung, von Entwicklerseite und Produzentenseite her, als auch den Fanboys, ist wirklich arrogant und unqualifiziert.
Da ist doch nix mehr ehrlich dran.
So kauf ich das Rad doch nie, wenn man so über mich denkt, wer macht denn sowas ?
Baut doch einfach ein Rad und stellt es vor, sagt den Leuten aber nicht sie können sich beteiligen, wenn doch schon fest steht was es wird.
Was soll das?
Noch krasser wird es, wenn alle breitere Felgen fahren.Na, das sieht ja sogar krasser aus als ich es erwartet habe!
Das ist sehr oberflächlich.Da sehe ich den wahren Vorteil in größeren LRs, dass der Schwerpunkt in Relation zu den Naben tiefer ist und man in den schnellen Kurven spürbaren Traktionsvorteil hat.
Für eine gewisse Zeit vielleicht die Ignore-Liste erweitern, bis das hier durch istBah jetzt schon keine Lust mehr mich hier zu engagieren... Die ganzen Vögel hier nerven einfach nur.
… Daher auch meine Bitte die Laufraddiskussion hier etwas zurück zu fahren und dem eigentlichen Projekt wieder mehr Spielraum zu geben.
Vielleicht besteht die Chance über die IBC hinaus mal eine repräsentative Umfrage zu starten... werde den Vorschlag mal intern in die Runde werfen. Bin ja schon neugierig wie die Realität aussieht. … Würde echt gerne wissen, wie das da bei den Laufradgrößen aussieht...
LB Jörg, mittlerweile hat es JEDER gecheckt, dass du mit deinem 26" Bike der BESTE und TOLLSTE bist, von deinen krassen Hometrails mal ganz zu schweigen. Wenn jemand sein Bike überhaupt ausfährt, dann du
Wundert mich aber auch nicht, immerhin gibst du deinen Senf in JEDEM VERDAMMTEN Thread zum besten. Und es ist immer das selbe Geseier. Du nervst.
... in der Umfrage hat sich dann gezeigt, dass kaum jemand Prioritäten darauf legt. Würde echt gerne wissen, wie das da bei den Laufradgrößen aussieht...
Greez,
Stefan
Wieso ist das oberflächlich, wenn ich der Meinung bin, dass die Geometrie der LR Größe angepasst sein soll??Das ist sehr oberflächlich.
Ja auch .. natürlich spielen hier mehrere Komponenten zusammen, aber du wirst nicht bestreiten können, dass ein "stelziges" Bike (und das passiert wenn man es einfach aufbockt) die Kurventraktion und -Stabilität verbessert?Es ging doch um Traktion - oder?
Bis auf den reach (435 !!!) bin ich voll bei Dirgut abgesehen vom 29er AM-HT, dass es wohl nicht wird, gern auch ein spaßiges 29er fully
- ca. 120-130 FW hinten (progressiv und eher straff als fluffig)
- 140er Pike vorne (SoloAir! - ggf. 51mm offset in Betracht ziehen, sollte man vielleicht mal vergleichsweise testen)
- kurzes Heck (wenn es Sinn macht auf Umwerfer verzichten, ≤430mm Kettenstreben wär gut, Slider wie am z.B. Fanes damit diejenigen die es länger wollen, auch haben können.)
- ca. 66°(flach)/67°(steil..) LW (verstellbar)
- 405-410 reach auf M (Stummelvorbau macht da wenig Sinn und das sollte dann mit einem 50er ganz gut passen)
- ≤42cm Sitzrohrlänge auf M (lieber längere teleskopstütze)
- kurzes Steuerrohr. auf s/m ca 95-100mm für riesen halt entsprechend länger
- 37 bb-drop (ganz frech aus der stumpjumper geo-tabelle abgeschaut) Ziel halt so zwischen 330-340mm bb
- gute LR
Bis auf den reach (435 !!!) bin ich voll bei Dir
Wenn es sich dann noch so fährt wie ein Cannondale Trigger und aussieht wie ein IBIS Mojo SLR wird es mein Bike!![]()
Deine ursprüngliche Aussage stimmt natürlich. VielleichtJa auch .. natürlich spielen hier mehrere Komponenten zusammen, aber du wirst nicht bestreiten können, dass ein "stelziges" Bike (und das passiert wenn man es einfach aufbockt) die Kurventraktion und -Stabilität verbessert?
Der Kern der Aussage ist jedoch, jeder LR-Größe ihren Rahmen!