ICB2.0 - Es geht los: Definition des Konzepts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn NACH der Entscheidung für die Hinterbaukinematik Platz für einen FH ist.... Von mir aus.

Klappe im Rahmen für Multitool brauch ich nicht. Mal ehrlich, dann können wir auch gleich noch einen Luftpumpen-Halter, ein Fach für einen Reserveschlauch und einen Halter für den Klappspaten zum Trail shapen einbauen. Mit dem ganzen Geraffel + Flasche haben wir dann ein Rahmengewicht von 4kg aufwärts... Meh ...

Wenn ich auf dem trail was brauche, ist das nämlich meistens nicht das Multitool, sondern Reifenheber, Pumpe und Ersatzschlauch.

Elektronik an Gabel und Dämpfer finde ich an einem KISS-Trailbike auch überflüssig.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
....wegen Strom etc., hab bei einem Bikemagazin ein Probeabo abgeschlossen. Dort gab als Präsent einen externen Powerriegel, dass Ding ist so genial, lädt mein Smartphone Akku zweimal auf, wenns sein muss.
Kann an jedem PC geladen werden, zwei Eingänge, Micro USB und normal, wiegt fast nix... Top! Also keine unnötige Diskussion hier wegen Stromengpässe ;-)
weiter im Takt....Das Bike muss bald fertig werden....
(leider wohl doch kein 29er und kein Hardtail-Enduro....)

Ich dachte der Powerriegel hatte auch einen Methan-Eingang, damit man den
Akku nur an den Hintern einer Kuh halten muss und sich dieser dann auflädt.
 
Oh ja, wenn wir gerade dabei sind, sollten wir unbedingt auch einen Rahmenhalter für den Reserveakku einplanen oder doch einen Gepäckträger mit solarpanels... ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Gerne neben 27,5'' auch ein 29''-Bike entwicklen, so lange erst genanntes nicht darunter leidet.

Flaschenhalter gerne, aber NICHT zu Lasten einer geilen, im Idealfall innovativen Idee bzgl. Rahmengeometrie und Dämpfungsystem. Potential hat meines Erachtens der Vorschlag, notfalls über die Flaschenform die Flasche passend zu machen.
 
Flaschenhalter müssen doch überhaupt nicht im Hauptrahmen angebracht werden.
Ob nun am Sitzrohr/ unterm Sattel, am Lenker, unter dem Unterrohr oder dezente, extravagante Freiform-Flaschen passend zur Rahmengeometrie für 20€ Aufpreis - alles ist möglich. Wenn jemand mit Getränkehalterung fahren möchte, dann gibts da immernoch zahlreiche Varianten, das auch machen zu können.
Daher ab zur Technik-Diskussion bzw. warten auf neuen Diskussions-Stoff!
 
Die Magura Federgabeln und Dämpfer lassen sich ja lobenswerter Weise auch ohne Elektronik fahren. Bin mit meiner Menja ganz ohne Elektronik sehr zufrieden, da sie sich auch für schwere Fahrer sehr gut eignet.

Denke mir nur wenn es was innovatives sein soll mit einem Federweg von max 130mm sind die Maguras sicher eine Option und elect ist halt doch sehr innovativ.

Hier noch ein Video von Magura wie es funktioniert falls das jemand noch nicht kennen sollte:
 
Ich find die parallelentwicklung vom 29er auch gut, da macht es eben doppelt spass hier mitzumachen.
Ich bin gespannt wie sich die Geometrien zw. Den laufradgrößen unterscheiden müssen, um das gleiche oder ein ähnliches fahrverhalten zu realisieren.
 
42 (endlich die Antwort!) Seiten sind wohl erstmal genug - nebenan habe ich gerade den Thread eröffnet, dort geht es nun explizit um Hinterbau-Konzepte. Diese sammeln wir im Fotoalbum.

Fragen, Änderungswünsche, eine bessere Vorlage oder ein anderes Dateiformat? Gerne Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten