Aktueller Inhalt von AccT4000

1. AccT4000

Rose, Radon oder Cube

Hallo vim, also erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Das Count Solo1 wäre zwar designtechnisch nicht meine erste Wahl, aber es ist mit Sicherheit ein gutes Hardtail. Nun zu den Gewichten: Das Count Solo 1 wurde in der Bike 3/2010 getestet und sie haben ein Gewicht von 11,85 Kg...
  2. AccT4000

Formula R1, The One oder Avid Elixir CR Mag?

Weil es auf diese Meinungen hinausläuft, wollte ich es eigentlich nicht erwähnen, dass es ein Versenderbike ist. Und es tut auch eigentlich nicht zur Sache. Trotzdem hast du natürlich recht und ich kann dir sagen, dass ich mein Wunschbike Probe fahren konnte. Zumindestens den gleichen Rahmen...
  3. AccT4000

Danke für eure Meinungen. Da sich die Auswahl auf die drei genannten Bremsen beschränkt, muss ich halt eine von denen nehmen. So wie ich das sehe, gleicht es scheinbar einem Roulette, ob man eine gut funktionierende Bremse ohne Probleme erwischt oder eben ein anfälliges Modell. Ich glaube ich...
  4. AccT4000

Das ist mir schon klar. Dann sag ich mal, dass ich das suche, was der der "Eierlegenden Wollmilchsau" am nächsten kommt. Also jetzt sinds schon 2 Meinungen pro Avid. Würde auch von den anderen Teilen am Bike (Sram, Truvativ) dazu passen. Formula ist doch italienisch, oder? Ein Schelm wer...
  5. AccT4000

Hallo Leute, also das Bike, welches ich mir zulegen werde ist ein Race-Hardtail und die Formula R1 ist dort standardmäßig verbaut. Ich kann mir aber für 0€ Aufpreis auch eine The One oder die Elixir CR Mag verbauen lassen. Das mit dem "Angstbremsen" ist vielleicht ein wenig übertrieben. Ich...
  6. AccT4000

@ettan Danke für deine Einschätzung. Das Gewicht spielt für mich bei diesen drei Bremsen eher eine untergeordnete Rolle, da sie alle in etwa gleich wiegen (Avid Komplett + ca. 80g gegenüber der The One). Das die The One anfällig sein soll, hab ich auch schon mehrmals gehört, aber es gibt...
  7. AccT4000

Hallo Gemeinde, bin auf der Suche nach nem Hardtail für überwiegend asphaltierte Strassen, Feld-, Wald- und Schotterwege. Zu überwindende Höhenunterschiede werden bei ca. 400-500m liegen. Nun habe ich ein Bike ins Auge gefasst, bei dem ich zwichen der Formula R1, der Formula The One und der...
  8. AccT4000

Red Bull Team Al-500: Eure Meinung zu meiner Komponentenwahl

Ich entnehme deiner Antwort, dass sich der einzige Unterschied zw. X9 und X0 lediglich auf die Materialwahl und das Gewicht bezieht. Das heißt, dass ich, wenn ich nicht auf extremen Leichtbau aus bin, mit der X9 genauso gut fahre. Gut zu wissen :daumen: Aber was ist denn nun der Unterschied...
  9. AccT4000

So, nun noch mal ein Bild mit meiner Konfiguration :love:
  10. AccT4000

Hallo Sagi, danke für deine Antwort. Ich weiß nicht ob die X1800 die XC-Variante ist und ich kenn auch nicht den Unterschied. Die Naben sind die zum Laufrad gehörenden von DT Swiss. Zur Geldverschwendung: Lediglich die Kurbel, die Laufräder und Schaltung+Trigger machen den...
  11. AccT4000

Hallo Freunde der manuell betätigten Zweiräder ;) Ich bin 29 Jahre und seit 10 Jahren kein Rad mehr gefahren (jedenfalls nicht intensiv). Davor hatte ich ein Hardtail und bin 3-4mal die Woche rund 30-40km pro Tour gefahren. Meist gings über Straße, Feld-, Wald- und Schotterwege mit nen paar...
Zurück