Aktueller Inhalt von ACEofbikes

1. A

Meine Julie zieht Luft!

:lol: das will ich sehen! Naja, wenn das nicht eleganter geht, ist es vielleicht doch einfacher die Aktion mit einem Kollegen zu machen. Man radelt ja eh immer in ner Gruppe durch den Wald, da kann man auch mal zusammen schrauben! Ich denke ich werde es auch in Zukunft so halten.
  2. A

Meine Julie zieht Luft!

Jou, Danke! Das entlüften hats tatsächlich gebracht! Noch ne blöde Frage am Rande: Entlüftet ihr das Rad alleine? Ich musste mir jemanden dazuholen. Während ich das Blood unten reingedrückt habe, musste er oben absaugen. Sollte es tatsächlich einen Trick geben das alleine durchzuführen, ...
  3. A

Meine Julie zieht Luft!

Hallo, Nachdem Tausch des kompletten Bremssystems, hat die Bremse gut funktionniert. Dann wurde die Leitung gekürzt, und jetzt habe ich den Eindruck dass die Bremse irgendwo Luft zieht. Ich schraube oben den Behälter auf und ziehe einige Male am Hebel, so dass mir einige Luftbläschen...
  4. A

Vorbau und Lenker: mehr robust, weniger leicht!

Hi, leider kann ich euch (noch) kein Bild von meinem Carver VP3 Team geben. Aber da man immer wieder lesen kann dass die Rahmen wohl von Ghost sind: http://www.ghost-bikes.com/2006/bikes.php?typ=315&kategory=marathon so ähnlich ist es schon, nur dass ich ne Skareb drin habe. Mein...
  5. A

Tja, leichter gesagt als getan, den Hobel habe ich mir vor etwa einem Jahr gekauft, weil ich meistens in einer Gruppe fahre die fast auschließlich lange Touren fährt. Dafür ist das Bike echt gut! Jetzt sind Semesterferien und ich habe das Rad zuhause rumstehen. Hier fahre ich mit anderen...
  6. A

Hi, ich suche gerade einen neuen Vorbau und einen neuen Lenker, um mein eher CC ausgelegtes Rad einfacher zum Droppen zu bewegen :D Alle Threads die ich bisher gelesen haben gingen um Leichtbauteile... Ich will was stabiles und robustes!!!! Also einen Downhillvorbau und einen...
  7. A

Einstellungsmöglichkeit an Julie?

Hey, die Profischrauber unter euch werden mich kreuzigen, aber ich habe geschaut in welche Richtung sich das LRD beim spannen neigt, und dementsprechend mit Klopapier unterlegt. Einfachst aber funktionniert!!! Ich kann mir aber weiterhin nicht erklären warum sich das LRD beim spannen...
  8. A

Einstellungsmöglichkeit an Julie?

Hi, ich habe gerade neue Reifen aufgezogen und nach dem Wiedereinbau des LR schleift die Bremse: eine Magura Julie. Sie schleift hörbar und bremst auch das Laufrad ab (nicht so dass es sich nicht mehr dreht, aber doch merklich). Was mich wundert: sobald ich den Schnellspanner lockere ist das...
  9. A

Gewinne eine Soulride 2 DVD

Jou, ich will auch die Verrückten sehen! :D
  10. A

Neues Bike, was nun?

Ich habe mir heute ein neues Bike gekauft, :D ein Carver FS-4 light. Bisher hatte ich nur primitive Räder, dieses ist allerdings ne Ecke besser, und soll es auch bleiben. Gibt es Dinge die ich an dem Bike bearbeiten sollte, bevor ich es in den Wald jage? Bsp.: An der Kette hängt noch...
  11. A

neues Bike, was nun?

Ich habe mir heute ein neues Bike gekauft. :D Das habe ich zwar schon öfter, aber heute achte ich doch etwas mehr auf die Teile und überhaupt auf Qualität. Das das auch so bleibt, und nicht demnächst alles wieder versifft, wollte ich mal fragen ob man das Teil , bevor man es in den Wald...
  12. A

VIPER MX Helm-Frage

Hallo, ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem neuen Helm, und im Moment finde ich den Viper ganz gut, nur macht mir dieser Anklips-mechanismus Sorgen. Gibt es Erfahrungen ob der auch hält? @ machero: Geh doch mal in einen Laden und probiere ein paar andere Vollschutzhelme auf. Wenn die...
Zurück