Einstellungsmöglichkeit an Julie?

Hi,
ich habe gerade neue Reifen aufgezogen und nach dem Wiedereinbau des LR schleift die Bremse: eine Magura Julie.
Sie schleift hörbar und bremst auch das Laufrad ab (nicht so dass es sich nicht mehr dreht, aber doch merklich).
Was mich wundert: sobald ich den Schnellspanner lockere ist das Schleifen vorbei, ziehe ich den Spanner wieder an schleifts wieder.
Hat jemand eine Idee was man machen könnte?
In diesen Foren wird ja häufig geschrieben dass die Scheibenbremsen schleifen, in welchem Maß ist das normal?

Thx!

Neee, geht schneller,einfach im Browser nach Absenden zurück und wieder senden ..... wie gesagt, Finger schlief auf der Maus ein :D

Hey,
die Profischrauber unter euch werden mich kreuzigen, aber ich habe geschaut in welche Richtung sich das LRD beim spannen neigt, und dementsprechend mit Klopapier unterlegt.
Einfachst aber funktionniert!!!

Ich kann mir aber weiterhin nicht erklären warum sich das LRD beim spannen neigt.

wenns vorher nicht war aber jetz nach dem wiedereinbau hast du das LR schief eingesetzt. also lösen und gerade einbaun..
Wenn es schief eingesetzt wäre würde es doch im ungespannten Zustand auch schleifen oder nicht?

Wenn ich das Rad ausbaue um etwas dran rum zu basteln, baue ich diese Scheibendummies zwischen die Bremsscheiben. Also sollten sie doch nicht enger stehen als vorher?!

Gruß

Zurück