Aktueller Inhalt von Achiless

1. Achiless

Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

Ich und Bernd fahren ab ca. 13:30 (ev. Paar Minütchen später) ab Ramersdorf los, 7Gb, für ca. 3 Stunden. Wenn sich noch jemand anschliessen möchte, gerne :)
  2. Achiless

Da heute so ein schönes Wetter ist und es morgen regnen soll, wollte ich fragen, ob jemand Lust hätte am Nachmittag/Abend einige Stündchen zu fahren, 7Gb, Eifel, was auch immer.
  3. Achiless

Sorry, hab' knapp verpennt. Wollte gerne mitfahren. Schöne Tour euch, Andrej

Sorry, hab' knapp verpennt. Wollte gerne mitfahren. Schöne Tour euch, Andrej
  4. Achiless

Tourentreff Siebengebirge

Wie sieht es jetzt mit der Wiedtour morgen aus? Steht's noch an? LG, Andrej
  5. Achiless

Hätte Jemand Lust morgen (also Mittwoch) Abend oder Nachmittag einige Stündchen zu fahren? 7Gb, Kottenforst oder was auch immer. LG, Andrej
  6. Achiless

Danke Jörg. LG, Andrej
  7. Achiless

Hat jemand vllt. Daten der Tour, also km und Hm? Ich habe vergessen meinen Comp. zu reseten. LG, Andrej
  8. Achiless

Es war eine sehr schöne Tour heute. Danke an alle! Jederzeit wieder. (Ich war der mit dem Starrbike.) LG, Andrej
  9. Achiless

Eine Frage an Larsen TT-Fahrer

Ein 2.0-er. Den Druck weiss ich nicht genau. Ich traue meinem Rennkompressor nicht. Pumpe immer nach Gefühl. Wird so wahrs. um die 2 Bar sein. Grip ist ja ordentlich. Ich frage mich nur, ob sich der Vortrieb mit umgedrehtem Hinterreifen verbessern würde. Theoretisch müsste er das, nur...
  10. Achiless

Man bremst ja überwiegend mit dem Vorderrad, weil das meiste Gewicht beim bremsen auf dem Vorderrad lastet. Wenn ich zur Vorderbremse noch die hintere dazu nehme spüre ich nur gering bessere Bremsleistung, dafür bricht aber das Hinterrad aus.
  11. Achiless

Hallo! Wollte fragen, ob einer von euch den Larsen am Hinterrad gegen die Laufrichtung fährt. Wenn man sich das Profil anschaut, kann man ja nur zur Erkenntnis kommen, dass der Larsen hinten in umgekehrter Laufrichtung eine bessere Griffigkeit beim Beschleunigen hätte. Der Conti Explorer...
  12. Achiless

Studium in Köln

Kannst mit dem Zug z.B. ins 7Gb fahren. ca. 35 Min. Da fahren Mtb-ler wie die wollen, ob's erlaubt oder nicht. Sehr schönes Areal.
  13. Achiless

Hat jemand Lust heute Abend ne kleine Runde im 7Gb (2-3 h) zu drehen, so ca um 18:00 (Wenn Paris-Roubaix zu Ende ist)?
  14. Achiless

Nachtbiken in Bonn

Würde auch gerne Morgen oder am Sonntag fahren. Ins 7Gb oder Eifel, am Sonntag ab ca. 10:00 Uhr so für ca. 3-4 Stunden (Dann läuft Paris-Roubaix). Bin normalerweise schnell, kann aber auch von mir aus 'ne etwas gemütlichere Fahrt sein. Wenn Jemand Interesse hat, einfach melden. Gruß, Andrej
  15. Achiless

Mission Kottenforst erkunden

War heute ca. 20 km durch 7Geb. unterwegs. Fahren fast unmöglich. Abseits der Wege zu tiefer Schnee, die plattgetrampelten Wege sind auch kaum zu befahren, ohne ordentlich durchgeschüttelt zu werden. Der Winter in diesem Jahr spinnt.
Zurück