Aktueller Inhalt von achim1

1. A

RADON JEALOUS

Mal ne Frage: Ich interessiere mich stark für ein 2017er 9.0 Di2. Momentan wiege ich sportliche 100 kg... (wird auch wieder weniger werden). Hält mich das Jealous aus? Bin erfahrener Biker, und weiß das man nicht im sitzen durch die größten Schlaglöcher brettert usw... Danke schonmal! Gruß, Achim
  2. A

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Copy/Paste von Herrn Abal: http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-597-44469--f401245.html#q401245
  3. A

Was mich sehr wundert ist, daß die Bike-Industrie nicht aufschreit. Denn die wollen ja schließlich verkaufen. Was nutzen mir 150 mm Federweg auf ner Waldautobahn...
  4. A

"Die bestehende 2-m-Regelung hat sich nach dem Erachten der GRÜNEN Landtagsfraktion bewährt." Hier die Antwort auf "Abgeordnetenwatch" von Daniel Lede Abal, Tübingen: http://www.abgeordnetenwatch.de/daniel_andreas_lede_abal-597-44469.html
  5. A

Nach Studie: Mehr Single-Trails für Mountainbiker im Schwarzwald

Nationalpark Schwarzwald: Hier kann man kommentieren: http://beteiligungsportal.baden-wuerttemberg.de/de/kommentieren/nationalparkgesetz/
  6. A

Mavic oder Hope/Notubes Kombo für schweren Fahrer

Klar. Selbst eingespeicht.:lol::lol:
  7. A

Mavic oder Hope/Notubes Kombo für schweren Fahrer

Fahre seit 3 Monaten ne Kombi aus Arch Ex, Hope Evo, Sapim CX Ray an meinem Allmountain. 95 kg Fahrergewicht, hin und wieder heftigere Fahrweise, Trails. Bisher kein Problem, der LRS ist superstabil und musste bisher nicht einmal nachzentriert werden. Das ganze natürlich schlauchlos.
  8. A

ZTR Arch Ex tubeless - undicht am Ventil

Tja-die Milch machts! 50 ml pro Reifen und dicht isses! Danke allen hier für eure Hilfe!
  9. A

Danke euch allen. Ich werds mal mit Milch probieren, allerdings erst heut Abend. Werde berichten...! Achso ja. Wieviel Milch pro Reifen? Thanx!
  10. A

Ja, sind die mit konischem Gummi. Ich probiers mal mit Milch.
  11. A

Auch schon probiert. Leider ohne Erfolg... Der Tech-Service von NoTubes hat mir übrigens (per Mail) geraten, das Ventilloch mit der Feile vom Tape zu befreien...
  12. A

N'ahmd zusammen. Habe mir einen neuen LRS eingespeicht, Hope Pro II Evo Naben, Sapim CX-Ray, ZTR Arch Ex. So weit, so gut. Da ich den LRS tubeless fahren will, hab ich brav yellow Tape installiert (25 mm), an den Enden überlappend, eben so wie es in dem Video auf der NoTubes Homepage zu...
  13. A

leichter Luftverlust an Mavic xm 819 Felge

Sorry wenn ich das Thema wieder aus der Versenkung hole: Was ist aus dem Fall geworden? Habe hier dasselbe Problem. Luftverlust, Felge kontrolliert, Risse um das Ventilloch auf der Innenweite der Felge. Hat man Chancen auf einen Gewährleistungsfall? Danke für Infos!
  14. A

MTB & Rückenschmerz

Ähm... ich würde dieses Problem von einer ganz anderen Seite angehen. Rückenprobleme lassen sich nur zum Teil durch eine andere Geometrie bekämpfen. Frage: Was machst Du an Ausgleichssport? Wie fit ist Deine Rumpf- und Haltemuskulatur? Bei mir z.B. ist es so, dass ich einen relativ langen...
  15. A

Ersatz für Canyonsatelitten!?

Und wieso fällt dann bei dir die vordere Bremsleitung weg??
Zurück