Aktueller Inhalt von ackisan

1. ackisan

Stumpjumper EVO 2021

Mal ein Feedback zur Eagle AXS: Mal abgesehen von der absolut tollen Performance hat eine Batterieladung ca. 850 km , fast 60 Stunden und ca. 18000hm gehalten. Das ist deutlich länger als erwartet und ich denke, dass das mehr als ausreichend ist. Natürlich ist das abhängig von individuellen...
  2. ackisan

Stumpjumper EVO 2021

Dann habe ich mich ggf. missverständlich ausgedrückt. Natürlich meinte ich, dass eine höhere Front, wie jetzt bei meinem Evo, zu einem leichter steigenden Vorderrad führen müsste :) . Das kann ich aber echt nicht bestätigen, obwohl meine Fitness für durchaus steile Wege reicht . S3 bei 173cm.
  3. ackisan

Stumpjumper EVO 2021

Hab 2 Spacer unten herausgenommen. Lenker/Vorbau Überhöhung ist trotzdem noch grösser als bei meinem 2017 Enduro. Hab gedacht, dass das zu einem leichter steigenden Vorderrad führt. Dem ist jedoch nicht so. Das Vorderrad klebt regelrecht am Boden.
  4. ackisan

Stumpjumper EVO 2021

Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen. Die Bergauf- und Bergabperformance ist unglaublich. Selbst im Vergleich zu meinem 2017 Enduro S-Works ein krasser Fortschritt. Kurven fahren, Handling und die Linie halten funktioniert deutlich besser und Ansprechverhalten der Federung...
  5. ackisan

Stumpjumper EVO 2021

Hi, meines Wissens gibt es von SRAM nur 30er als kleinstes Kettenblatt
  6. ackisan

Stumpjumper EVO 2021

Und noch etwas erfreuliches zu unseren Bikes
  7. ackisan

Stumpjumper EVO 2021

Hab gerade mal nachgesehen. Ja, das Unterrohr und Teile Kettenstreben (im Bereich wo die Bremsleitung aus dem Bremssattel kommt und die Bremsleitung in den Rahmen geht) sind teilfoliert. Habe auch ein paar Spacer unter dem Vorbau entfernt. Im Vergleich zu meinen beiden Specialized Enduro MJ 2017...
  8. ackisan

Specialized Stumpjumper Evo 2021 im ersten Test: Spaßmobil für alle Gelegenheiten

So extrem wie dieses Jahr war es wahrscheinlich noch nie. Das betrifft ja im Grunde alle Marken und Modelle. Meine Frau hat im Frühjahr ein Cube E-Bike bestellt und es bereits 1 Monat später erhalten. Nach dem Lockdown war bei den Händlern Land unter weil die Leute nicht verreisen konnten und...
  9. ackisan

Specialized Stumpjumper Evo 2021 im ersten Test: Spaßmobil für alle Gelegenheiten

Hab mein Stumpjumper EVO S-Works Ende Oktober abgeholt. 2 Tage nach offizieller Vorstellung bestellt. Da waren schon sehr viele Varianten ausverkauft. Hab das im System beim Händler gesehen. Wollte es eigentlich erst zum Frühjahr haben. Grösse S3 bei 173cm. Bis jetzt nur Probefahrt im Hof des...
  10. ackisan

Stumpjumper EVO 2021

Danke, sagt meine Frau auch.
  11. ackisan

Stumpjumper EVO 2021

Da habe ich ja echt Glück gehabt. Bei meiner Bestellung habe ich im System beim Händler gesehen dass schon viele Modelle ausverkauft waren. Ich habe gesagt: Ich gehe erst wenn Du die Bestellung ausgelöst hast. Dort stand dann auch ein Liefertermin. Dieser Termin wurde auch eingehalten und eine...
  12. ackisan

Stumpjumper EVO 2021

Komplettbike
  13. ackisan

Stumpjumper EVO 2021

Hab mein S-Works letzte Woche abgeholt. 2 Tage nach offizieller Vorstellung bestellt. Da waren schon sehr viele Varianten ausverkauft. Hab das im System beim Händler gesehen. Wollte es eigentlich erst zum Frühjahr haben. Grösse S3 bei 173cm. Bis jetzt nur Probefahrt gemacht. Steht momentan im...
Zurück