Aktueller Inhalt von acris

1. acris

Welchen Werkzeugkoffer?

Hallo, ein ganz heißer Tipp: http://www.roseversand.de/artikel/rose-all2gether-werkzeugkoffer/aid:711694 Überlege mir auch gerade das Teil zuzulegen.
  2. acris

Schnäppchenjäger-Laberthread

Gerade im noch montierten Zustand mit vollem Gewicht (85 kg) an den Griffenden aufgestützt. Linke Seite ist nun stark beschädigt und lässt sich mit wenig Kraft verformen. Der Schaden ist neben der Klemmung aufgetreten, Klemmbereich sieht in Ordnung aus. Hier ein paar Bilder:
  3. acris

Probieren kann man's. Oder gleich als Lehrgeld verbuchen. Ich bin für's erste jedenfalls von Carbon kuriert. Habe dann doch keine Lust wie mit rohen Eiern durch die Gegend zu fahren. Werde als nächstes einen kleinen Bruchtest unternehmen.
  4. acris

Moin, Schrauben wurden über Kreuz suksessive angezogen. Dremo ist ein Proxxon MC 15, ganz neu. Denke eher, dass das Problem beim Lenker liegt. Danke für die vielen Meinungen.
  5. acris

Jawoll
  6. acris

Nabend, folgendes Problem: Habe gerade einen dieser China-Carbon-Lenker montiert: http://www.mtb-news.de/forum/t/schnaeppchenjaeger-laberthread.530419/page-52#post-12146950 Mit Drehmomentschlüssel auf 4Nm eingestellt, Alu-Vorbau mit 4 Schrauben. Keine Montagepaste, sondern lediglich alle Teile...
  7. acris

stirbt 26 Zoll aus?

Screenshot mit Durchschnittsgeschwindigkeit, Distanz und Höhenmeter reicht. Musst ja hier keinen Striptease machen.
  8. acris

stirbt 26 Zoll aus?

Reden wir hier von bergab oder in der Ebene? Laut Leistungsrechner auf Kreuzotter.de müsste ich im Mittel rund 500 Watt treten für einen solchen Schnitt. (Slicks, kein Wind, MTB)
  9. acris

Neues Bike aufbauen

Geh mal zum Radl Bauer und schau in die Gebrauchtecke. Neue Fahrräder in der von dir genannten Preisklasse sind absoluter Schrott. Federgabeln in diesem Segment haben ihren Namen auch nicht verdient.
  10. acris

Alter Stahlrahmen - Umbau möglich?

Was spricht denn gegen Bremsen überholen, neue Reifen (sofern rissig) und ein bisschen Öl hier und da? Kostet ein paar Euro, dauert nicht lange und man kann erstmal probieren. Wenn sich das Hobby intensiviert, kann man immernoch Geld in die Hand nehmen und was Neues kaufen. Weitere...
  11. acris

OT-Diskussionen zum Thema Fahrraddiebstahl etc.

Aus aktuellem Anlass kann ich sagen: falsch. Siehe oben. Ich reagiere auf sowas an sich nur ungern, aber falls der nächste Betroffene hier über deine Mutmaßungen stolpert, wird ihm alles andere als geholfen.
  12. acris

Genau so ist es. Daher steht das Teil jetzt auch wieder bei mir.
  13. acris

Das Rad ist Eigentum der Versicherung, sofern diese den Schaden reguliert hat. In der Regel hat man die Wahlfreiheit, das Rad entweder freizukaufen oder der Versicherung zu überlassen. Falls der Dieb bekannt ist, wird die Versicherung auch da mal anklopfen. Ein wiedergefundenes Rad einfach so...
  14. acris

Gestohlene Bikes!!!

Hallo Leute, mein Bike ist nach etwas mehr als zwei Jahren wieder da. (vgl. http://www.mtb-news.de/forum/t/gestohlene-bikes.185240/page-139#post-9682902) Laut Polizei bei einer Routinekontrolle auf der Straße zufällig in's Netz gegangen. Damals in Aachen gestohlen, vor kurzem dann in Köln...
  15. acris

stirbt 26 Zoll aus?

Es Gibt die neuen Größen ja nun schon einige Zeit. Hat sich denn mittlerweile herausgestellt, ob die auch was taugen? Sind die Leute nun schneller, und falls nicht zutreffend, wenigstens komfortabler unterwegs? Komfortabel ist dabei natürlich sehr subjektiv, aber Schnelligkeit lässt sich ja...
Zurück