stirbt 26 Zoll aus?

:i2: :streit: Hach wie Geil! Hab das Thema hier eben erst entdeckt. Endlich mal wieder ein Thread wo nur dumm gelabert und wüst beschimpft wird. Ich hol mir jetzt erst mal nen Kaffee und dann schau ich mir das weiter an. :-)

Nu, jetzt iss ja wohl genug.
Aber noch mal zur Info:
Ziemlich flaches Terrain.
Schnitt mit dem MTB 26" Hardtail auf 100km und 130km so um die 27 km/h, bei 75km 30 km/h, Pulk 35km/h, mit Power vorne weg in der Spitze für kurze Zeit 32km/h.
Starrgabel, Speedhub, Reifen hinten 2.1er Smart Sam, vorne 2.1er Maxxis larsen.

Ich hab auch Zahlen.

Ihr kennt Strava nehme ich an?

3,1km lange Asphalt-Strecke, 5 Hm, Segment.

Der gleiche Fahrer unter annähernd gleichen Bedingungen, Durchschnittsgeschwindigkeiten, persönliche Bestwerte:

41,8km/h RR
34,9km/h MTB, schmale Semislicks

Der absolute Bestwert (von 68 gelisteten Fahrern) liegt bei 45,9 Km/h, Triathlet auf einer Zeitfahrmaschine.

@To.S. : wenn du den knacken willst, ich sag dir gerne wo das ist.

Wer kennt das nicht? Da macht man sich auf, eine gemütliche Runde Grundlagenausdauer zu treten, hat bereits 80km in den Beinen und dann kommt so ein Angeber auf dem Weg zum Bäcker vorbei und fühlt sich wie der Held im Erdbeerfeld, wenn er einen RR-Fahrer überholt.
Hab ich auch schon gemacht. Da dürfte ich 15 gewesen sein und mein Penis kurzzeitig 30cm lang :lol:

awesome6ifqn.jpg

Glückwunsch!
:daumen:

Da bist du vermutlich der einzige Nicht-Pro in ganz Deutschland der das schafft.

Alle anderen haben nämlich genau gar keine Chance auf nem MTB einem RR über längere Zeit zu folgen oder
gar zu verblasen, egal ob mit 26 oder 29 Zoll.

Mal wieder ein Beitrag vom Spezialisten für unfundierte Aussagen. Ein RR fährt doch nicht von selber sondern nur so schnell wie derjenige tritt der oben sitzt und wenn der kein Schmalz in den Haxen hat dann verblas ich den auch auf dem MTB...

Wer kennt das nicht? Da macht man sich auf, eine gemütliche Runde Grundlagenausdauer zu treten, hat bereits 80km in den Beinen und dann kommt so ein Angeber auf dem Weg zum Bäcker vorbei und fühlt sich wie der Held im Erdbeerfeld, wenn er einen RR-Fahrer überholt.
Hab ich auch schon gemacht. Da dürfte ich 15 gewesen sein und mein Penis kurzzeitig 30cm lang :lol:

Japp und besonsders schlimm ist es, wenn dieses Surren näher kommt.
Der Schaum zwischen den Zähnen steigt, das Blut in den Adern kocht, man fast auf die Straße kotzt und trotzdem in den Wiegentritt geht.
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund dann zieht Oma auf ihrem E-Bike vorbei und man hat keine Kraft mehr für wüste Beschimpfungen auf seinem alten 26" Hobel, weil der Schnitt doch gerade nicht passt. :oops:

Das Problem ist ja bald gelöst, wenn 26 Zoll ausgestorben ist :winken:
ist es schon. komm grad von der insel. auf den neuen zollstöcken gibt es schon keine 26 mehr. das maß wurde komplett ausradiert.
die alten zollstöcke verbrennen sie in riesigen haufen und tanzen jubelnd drum herum.
der thread kann zu. :winken:

Ein RR fährt doch nicht von selber sondern nur so schnell wie derjenige tritt der oben sitzt und wenn der kein Schmalz in den Haxen hat dann verblas ich den auch auf dem MTB...

Mal wieder ein Beitrag vom Spezialisten für unfundierte Aussagen.
Oder besser, völlig unnsinnige/unnütze Aussagen.

Lies mal welche Geschwindigkeiten To.S. angeblich so fährt, vielleicht verstehst du es dann.

@Trialbiker82 : Ja, eigentlich schon!
Es gibt nämlich ne ganze Menge ältere Herrschaften dieser Altersklasse die Power haben ohne Ende!
Sind häufig Rentner und haben jede Menge Zeit zum biken und nutzen diese auch.
Da kann unsereins schon mal ganz schön in Probleme geraten wenn man auf die Sorte trifft.

Ich täusche beim überholtwerden immer einen Defekt vor.

Mit dem neuen Tacho fahre ich oft einen 48-50er Schnitt.
Hab den Magnet vom alten Tacho einfach drangelassen und den neuen montiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Tag auch zwei Rennradler überholt. Beide waren so zw 60 und 70 Jahre alt.
Bin ich da trotzdem cool und extrem fit?

@Trialbiker82 : Ja, eigentlich schon!
Es gibt nämlich ne ganze Menge ältere Herrschaften dieser Altersklasse die Power haben ohne Ende!
Sind häufig Rentner und haben jede Menge Zeit zum biken und nutzen diese auch.
Da kann unsereins schon mal ganz schön in Probleme geraten wenn man auf die Sorte trifft.

OMG! Kann ich nur bestätigen. Bei mir ums Eck wohnt ein mehrmaliger Senioren-Weltmeister.
Viel "Spaß" beim hinterher radeln... :lol:

So, habe mir mal in basecamp die Daten der Runden angeschaut.
Wer will, dem kann ich die Tracks und Fahrtdaten zuschicken.
Einfach eine PN an mich.

Die Groesse des Fehlkaufes korreliert halt mit dem Rechtfertigungsdruck ;)
Vielleicht hat der schoeppi wirklich ein Rad erwischt, daß sehr gut zu ihm passt. Soll ja vorkommen.
Und daß man einen Aspekt (z.B. Laufradgröße) für entscheidend hält und andere Aspekte ignoriert, ist leider auch normal. Gewichtungsfehler sind eine Seuche. Detailwissen liegt als Ersatz für Grundlagenwissen voll im Trend. (Anders hätten z.B. auch die vielen Wirtschaftskrisen nicht produziert werden können)

Zurück