Stirbt nun auch 27,5/650B Zoll aus?

Na bitte:

Saracen Ariel 80 Pro​

  • Federweg 180 mm / 180 mm
  • Laufradgröße 27,5″
  • Rahmenmaterial Aluminium
  • Farbe Bone
  • www.saracen.co.uk
  • Preis 3.899 €
https://www.mtb-news.de/news/saracen-ariel-2021/
YT Capra Pro und Base
  • Rahmenmaterial Aluminium
  • Federweg 29″ 170 mm (vorne) / 170 mm (hinten)
  • Federweg 27,5″ 180 mm (vorne) / 180 mm (hinten)
  • Hinterbau V4L
  • Laufradgröße 29″ und 27,5″
  • Gewicht 15,5 kg Pro AL 29 Rahmengröße M; 15 kg Pro AL Rahmengröße S (Herstellerangabe)
  • Farben Gunship Blue / Black Magic
  • Rahmengrößen S (nur 27,5″) | M | L | XL | XXL
  • Verfügbar ab sofort
  • www.yt-industries.com
Preis: 3.499 € (UVP)

  • Rahmenmaterial Aluminium
  • Federweg 29″ 170 mm (vorne) / 170 mm (hinten)
  • Federweg 27,5″ 180 mm (vorne) / 180 mm (hinten)
  • Hinterbau V4L
  • Laufradgröße 29″ und 27,5″
  • Gewicht 16,1 kg Base AL 29 Rahmengröße M; 15,5 kg Base AL Rahmengröße S (Herstellerangabe)
  • Farben Metal Silver / Black Magic
  • Rahmengrößen S (nur 27,5″) | M | L | XL | XXL
  • Verfügbar ab sofort
  • www.yt-industries.com
Preis: 2.699 € (UVP)

https://www.mtb-news.de/news/yt-capra-pro-al-2021/
 
1640713035883.png

Quelle: https://enduro-mtb.com/enduro-leserumfrage-erkenntnisse-2021/
 
Man hört ja häufig daß diese modernen Langholzlaster anders gefahren werden sollen/müssen als die alten Dinger, insbesondere wenn es darum geht die Dinger in die Kreisbahn zu bewegen. Also daß man da deutlich mehr in "Äddägg-Position" gehen soll, weil ansonsten die Fuhre einfach nicht das macht was Du willst. Ich selber bin bisher echte Langholzlaster leider viel zu kurz gefahren um dazu wirklich aussagekräftige Erfahrungsberichte abzugeben. :ka:

Jedenfalls bin ich bisher noch mit keinem 29er (´19er Scott Ransom) auf Anhieb warm geworden, 27,5er (´16er Cotic Rocket, ´17er Canyon Spectral) lagen mir da deutlich besser. Liegt wohl mit dran daß ich selber ja nur ein richtig kurzes altes 26er (´05er Stevens F9 Race) fahre, was mit 395mm Reach in L wohl so ziemlich das genaue Gegenteil eines modernen Langholzlasters ist.
Wieso benutzt du die Wortwahl "Langholzlaster", welches Bikes mit modernerer Geometrie negativ beschreiben soll?
Manche bleiben bei gewohnten Dingen einfach hängen, gut ist. Aber nur was sich ändert (im Positiven) bleibt bestehen - gilt für die Bikebranche und eigentlich auch für alles andere, nicht zwingend für das Individuum, das stirbt sowieso -

Ob Leute aus Geldmangel, Begierde oder Überzeugung alte Bikes fahren ist letzendlich egal.

=> nur such dir für dein Gelaber ne andere Plattform um Geltung zu erlangen.
 
ach du lieber himmel, jetz werden die armen fahrräder schon wegen ihres achsolangen radstandes diskriminiert :( dabei ist der doch angeboren - kein fahrrad hat sich fur seine geometrie entschieden. ich bin ja froh, dass jemand den mut hat solche sensiblen themen anzusprechen und dafür einzutreten! danke!

#nobikeshaming
#allframesarebeautiful
 
=> nur such dir für dein Gelaber ne andere Plattform um Geltung zu erlangen.
@Hammer-Ali hat sicherlich schon deutlich mehr zu dieser Community beigetragen als Du. In diesem Sinne:

--> Such Dir für Dein Gelaber eine andere Plattform, um Geltung zu erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso benutzt du die Wortwahl "Langholzlaster", welches Bikes mit modernerer Geometrie negativ beschreiben soll?
Manche bleiben bei gewohnten Dingen einfach hängen, gut ist. Aber nur was sich ändert (im Positiven) bleibt bestehen - gilt für die Bikebranche und eigentlich auch für alles andere, nicht zwingend für das Individuum, das stirbt sowieso -

Ob Leute aus Geldmangel, Begierde oder Überzeugung alte Bikes fahren ist letzendlich egal.

=> nur such dir für dein Gelaber ne andere Plattform um Geltung zu erlangen.
Mies geschlafen?
 
Ohne Bremsen auch schneller als das wie mit, muss man wissen :o
Außerdem gehts hier um Aussterben, oder nicht?
+1 Aussterbekandidat:

Aussterbekandidat++
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten