Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder kommen bald die 30,5 Zoll Räder???

Geheime Testfahrt eines in der Entwicklung befindlichen 2022er CC Racebikes..
Pssst, nicht weitererzählen..

serveimage
 
Bei mir klettern die Bikes mit den schmaleren Reifen am besten. Liegt wahrscheinlich an der Geometrie und an der gelungenen Stahlfeder-Kennlinie. Zwischen die dicken Alu-Streben passen halt nicht so breite Reifen wie bei Stahl.
 
Ich denke, 27,5" wird eines Tages aussterben...650b wohl auch :cooking:

29" ist dagegen vielleicht eine "sichere Bank" … wer weiß :confused:

Das MTB wurde von Marketing Strategen entdeckt, also Kopf einziehen und weiter biken :love:

:bier:

… ob 26", 27,5" oder 29" , am WE wird's Wetter schön :daumen:
 
Wenn Du Dir heute ein 27,5" Bike kaufst und es stirbt wirklich in 2-3 Jahren aus: Was soll's?! Willst Du fahren oder immer dem neues Schxxx hinterherlaufen?
Problem bei den größeren Laufrädern ist das Gewicht: Die Räder werden alle immer schwerer! Mein 26" hat noch 12,3 Kilo gewogen und hatte damals 2500 Euro gekostet. Der Nachfolger ist ein Carbonrad mit 27,5" und 12,5 Kilo, was schon 4.000 Euro kostete. Wenn Due heute ein 29" als Allroundrad (Allmountain oder Trailbike) haben willst und nicht gleich 5000 Euro auf den Tisch legen willst, dann bist Du schnell bei 14kg und mehr (ja, es gibt Ausnahmen, aber da sind dann XC-Reifen drauf oder die Ausstattung ist nicht rund).
Also lass Dich nicht kirre machen: 27,5" ist eine klasse Größe und wenn es ausstirbt, dann wirst Du die benötigten Teile noch auf Jahre bekommen (26" geht's ja auch immernoch).

Außerdem kauft man sich doch sowieso alle 3 Jahre eine neues Bike. ;-)
 
Hab irgendwo gehört das der Unterschied zwischen 26" und 27,5" so dermaßen gering ist das es quasi keinen Unterschied gibt. Von daher kann man zum Rumhüpfen also auch 27,5er nehmen.
 
27.5 wird künftig in Slopestyle und Dirtbike einzug halten.
Damit wir uns mal wieder einen neuen Dirter gönnen.
So stirbt am ende 26" aus ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten