Stirbt nun auch 27,5/650B Zoll aus?

deine Eingangsfrage war ja warum Wortwahl Langholzlaster...
und warum eigentlich nicht?

im Vergleich langer Radstand, normales Habitat ist der Wald, was solls... sehe daran nicht einmal irgendwo irgendetwas Negatives.

Habt ihr kein anderes Leben außerhalb?
FUN-FACT: Sogar schon mit anderen Foristen Rad gefahren und kennengelernt. Da macht das Forum gleich noch viel mehr Spaß wenn man Leute und Räder direkt richtig vom Leben außerhalb kennt.



Ey @GG71, warum denn so traurig? Wegen der Trollfütterung oder weil wir noch nicht zusammen fahren waren? :winken: :bier:
 
https://www.mtb-news.de/news/cotic-bfe-2024/
Dass es jetzt in seiner letzten Iteration erscheint, hat dabei rein rationale Gründe. Denn mit dem Erscheinen des BFeMax, dass auf 29″ rollt, gingen die Verkaufszahlen des BFe mehr und mehr zurück, sodass es am Ende des Tages einfach nicht mehr wirtschaftlich war.

Wie so oft, Angebot und Nachfrage.
Und Sicherheit und Bequemlichkeit.
 
Aber wenn man so das Angebot an Bikes anschaut, stellt man schon fest das 27 ausstehen wird bzw. nur noch Niesche fristen wird
Ja, den Eindruck habe ich auch. Dieses Jahr ewig auf der Suche nach einem 650b enduro gewesen. Die Auswahl war sehr überschaubar und am Ende nix für mich dabei
So wurde es dann schweren Herzens ein 29er. Und ja, es ist iwie ein langholzlaster im Vergleich zum 650b. Kommt am Ende auf den Einsatzbereich an. Je nach Strecke wird dann halt das eine oder andere genommen
 
Wenn dann bitte mit dickeren fetteren Reifen:
1701950159478.png


1701950197121.png


https://www.mtb-news.de/news/craft-bike-days-2023-mason-cycles-exposure/
 
Zurück
Oben Unten