Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für mich (208cm /Schrittlänge 100 cm) gab es bis jetzt nur die 2 Alternativen: Nicolai Maßrahmen oder aktuell Specialized Stumpjumer FSR 29er (xxl: 17 cm Steuerrohrlänge).
Kann beide nur empfehlen!
Vielen Dank für die Hilfe - auch dir RICO. An einer Bremse hat es nun durch das Verstellen der Griffweitenposition geklappt. Die andere Bremse zeigt jedoch immer noch das gleiche Verhalten. Hier ist dann wohl eine Dichtung defekt - werde demnächst mal den Bremshebel zerlegen.
Viele Grüße,
Addo
Hallo zusammen,
am Rad meiner Schwester ist eine Elixir R (ca. 2010) verbaut. Wollte nun die Bremse entlüften und stehe vor einem mir bis jetzt unbekannten Problem (kann auch sein, dass ich das Problem bin...):
Laut mehreren Beschreibungen und auch dem Manual soll der Bremshebel am Lenker...
Hey yggr,
wie groß bist du denn und was für eine Schrittlänge hast du?
Ich muss zugeben, dass Specialized sieht in xxl gar nicht mal so schlecht aus! :daumen:
Viele Grüße & Danke,
Addo
Also ich habe an meinem Rad eine 180er bei ~101 cm Schrittlänge (bin 2,08 m groß). Bin soweit zufrieden und wollte auch keine längere aus oben genannten Gründen. Mir fehlt allerdings die Referenz, da ich noch keine längere Kurbel ausprobiert habe...
So, am Samstag hat der Postbote geklingelt, nachdem das Rad am Freitag Nachmittag verschickt wurde: 450 km über Nacht - ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Räder per Express-Sendung verschickt werden...
Also bestellt hatte ich am 11.8. und das Verdita Green kam jetzt dann fast 2 Wochen...
Also das Verdita meiner Freundin wurde vorhin verschickt. Müsste dann ungefähr eine Woche Wartezeit weniger sein als ursprünglich angegeben...
Viel Glück, dass sich die 3 Monate noch reduzieren!
Bestellt am 11.8. - damals stand auf der Homepage: voraussichtliche Lieferzeit 5 und mehr Wochen.
In der Auftragsbestätigung stand dann: voraussichtliche Fertigstellung bis 13.9.
Und in die Produktion ging es am 25.8.
Passt soweit also alles. Im Online-Konto stand allerdings seit Anfang...
@ChrisReh: Ich habe auch per Vorkasse gezahlt und keine Bestätigungsmail bekommen. Trotzdem ging das Rad in die Produktion. Das sollte also der normale Prozess sein...
Edit: Warte übrigens auf das Verdita Green 4 meiner Freundin.
Hallo zusammen!
In der Mountainbike Rider war anscheinend mal ein Übergrößentest. Weiß von euch jemand in welchem Heft das war?
Das war auch dabei: http://www.alutech-bikes.com/de/offer/Bikes.html
Das links oben :).
Vielen Dank für eure Hilfe!
Schau dir mal Post Nr. 37 an! Ich finde das sagt alles...
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=569909
Bin übrigens 2,08 m und finde die 29er auch immer interessanter :)