Aktueller Inhalt von adeltraut

1. A

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Hi zusammen, ich hatte am WE ja schon bezüglich Innenlager Alternativen für das RF Original angefragt. Im Zuge der Wartung habe ich jetzt auch mal den kompletten Hinterbau auseinander genommen und musste feststellen, dass 3 Rahmenlager (Hintere Steckachse rechts, 2 x Gelenklager hinter der...
  2. A

leider nicht, aber bikepark klingt fantastisch :D Die hier in Orange sind auf Lager: https://www.bike-components.de/de/Hope/Edelstahl-Innenlager-fuer-30-mm-Achse-p43139/ Passen glaube ich ganz gut, zum grünen Rallon :D
  3. A

Danke :) Welches Hope genau fährst Du? Brauche ich da noch ein Spezialwerkzeug für die Montage?
  4. A

Hi zusammen, habe ein Rallon M LTD aus 2020 mit den Race Face Next Kurbeln. Leider ist nach nicht mal 9 Monaten das Tretlager defekt und die ganze Kurbel hat spiel. Könnt ihr mir ein Alternativ Innenlager empfehlen was zu den Race Face Kurbeln passt?
  5. A

Neuer Lenker für Scott Genius LT

Was haltet ihr von dem hier? http://www.bike-discount.de/shop/k786/a86988/sixc-lenker-0-75-riser-318-x-785-mm-silber-weiss.html?mfid=56
  6. A

7. A

Hi zusammen, ich habe mit ein Scott Genius LT 20 von 2012 zugelegt. Ich würde mir hier gerne einen etwas breiteren Lenker montieren. Gibt es hier Empfehlungen? Muss ich den Vorbau auch anpassen? Würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen. Danke und Grüße Adeltraut
  8. A

Welche Kurbelblätter auf XTR Kurlbel 970?

Schieb sry :(
  9. A

Welche Kurbelblätter auf XTR Kurlbel 970?

Hi zusammen, bei mir ist das mittlere und das große Kettenblatt meiner XTR Kurbel 970 herunter. Welche alternativen, guten, aber dennoch etwas günstigeren Kettenblätter passen denn auf die XTR Kurbel? Ich hatte folgendes Blatt im Visier...
  10. A

Bremsscheibentest in der Neuen BIKE

Kanns auch nur nochmal erwähnen. Für mich ist die MARTA SL einfach nur TOP. Super Bremsleistung Bisher 0 Schleifen Sehr leicht Und irgendwelche Ausfälle hatte ich auch noch nie. Bzw. die Bremse hat auch noch keinerlei Wartung verursacht. Naja, aber jeder hat ja seine eigene Meinung und...
  11. A

Wurden nicht auch die 180er getestet? Traten die Aussetzer im Test nur mit den 160er Scheiben auf? Habe den Test jetzt nicht vor mir...
  12. A

Also evtl. ist das nen Problem mit der 2009er. Wie gesagt hatte mit der 2008er keine Probleme der Art. Ich wiege 87 Kilo, also mit Gepäck und Ausrüstung über 90. Bin mit der Bremse im Sommer und Herbst in Kitzbuehl 1000 Hm Abfahrten von teilweise 45 Minuten geheizt. Zwischendrin waren auch mal 1...
  13. A

Ich habe die Marta SL 2008 mit 180er Scheiben. Habe diesen Effekt bisher noch nie gehabt.
  14. A

Bremsenkauf XT oder XTR

Danke :). Von der Funktionalität/Bremsleistung und dem Gewicht dürften die beiden sich ja ziemlich die Wage halten?
  15. A

Bremsenkauf XT oder XTR

Was ist den an der XTR besser als an der Marta SL? Bzw. welche Vorteile hat die XTR?
Zurück