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https://www.gravelgames.cc/
Finden leider 24 nicht statt.
Bislang keine Begründung.
Schade, war sehr gut und gut erreichbar im Ruhrgebiet.
Zudem eines der wenigen Gravelrennen in D mit Zeitnahme.
Mochte die Gravelkings ja auch gerne und optisch immer vorne.
Aber Schwalbe ist doch am einfachsten:
35er RS auf dt c1800.
Ohne Milch dicht, sitzen bei <2bar mit Ventileinsatz und Standpumpe.
Echte Breite 37mm.
Waren aus der rcz Aktion im September.
Okay. Hatte das schon befürchtet.
War mal beim 2018er votec gravel fonfo im Schwarzwald mit 32mm Gravelking sk auch schon mit zu schmalen Reifen am Start.
Reifen?
Sind 35mm GOne RS ausreichend?
Bin einige Events mit tubeless 40mm GOne Bite (dirty boar 22, gravel ltd Falkenburg) gefahren ohne Probleme. Sonst auch viel mit 33mm CX Reifen unterwegs.
Was meint ihr?
Wird die 140er Runde.
Gibt es hier neue Erkenntnisse ?
Das Lager(EC90 Kurbel, Easton BB86 Lager, Stevens Super Prestige) ist von Nobember und ist jetzt links lose. Kurbel hat Spiel und wackelt. Schale lässt sich mit Hand rausnehmen.
Lager selbst okay.
Erstes Lager hielt 8tkm. Dann rau und verrostet.
Zweites 3tkm...
Und ein Garbaruk KB nach nur 3.5tkm auch zerfressen.
Links neu, rechts abgefahren. Nur Winter / Renneinsatz oder im Sommer für Bergtouren. Hat nur 36 Zähne.
Hier mal ein 8500km gefahrenes 40er KB Easton. Rennbetrieb und 1
2 Kette leider zu spät getauscht.
Jeweils oben.
Unten KB mit 200km.
Kette rutscht noch nicht durch, aber Knarrgeräusche.
9
Jetzt mit Goatlink 11.
B Schraube wieder in normaler Position und schaut noch mehrere mm raus.
Schaltet im Keller recht gut.
Vom 46 auf das 37 mit Gedenksekunde.
Alle anderen problemlos.
Nur ganz kurz draußen gefahren.
Die Schaltzughülle leider jetzt zu kurz. Kleiner Knick.
Wird noch korrigiert...
Problem ist ja das Halterungen an der Führung für die Lampe ausleiern also Materialabrieb.
Hatte 2013 auch bei rose gekauft. Später 2 Ersatzhalterungen.
Durch Pendeln ständig Lampe dran und ab.
Jetzt wackelt sie auf allen 3 Halterungen etwas.
Fahrversuch heute draußen. Vom 46 auf das 37 geht es nur schwerfällig. Erst ab Mitte der Kassette schaltet es gut runter. Rauf auf grosse Ritzel ist okay.
Aber hohe Zugspannung.
So nicht fahrbar.
Okay. Die Leitbleche bringen nicht mehr Abstand obere Rolle - größtes Ritzel.
Den brauche ich aber...
Mit kürzere Kette geht die Rolle nur nach hinten.
Hier jetzt mit umgedrehter B Schraube
Damit ist genug Platz und man kann schalten. Beim Rückwärtskurbeln bleibt die Kette auf dem 46er.
Laufgeräusch ist mit neuer Kette und Kassette okay. Auf dem Ständer schaltet es mit Clutch "on" etwas...
Oben direkt Mount
Unten das Standard Schaltauge.
Die Position / Höhe der Aufnahme ist identisch.
Beides Original Stevens.
Hatte auch 3mm längere B Schraube probiert. Reicht nicht.
Hier mal ein Beispiel, bei dem das grx812 nicht mal unter das 46er Ritzel passt.
B Schraube ist maximal eingedreht. Kurbeln geht nicht.
Liegt am kurzen Direct Mount Schaltauge. Stevens Super Prestige.
Hatte dann kurz ein Standardschaltauge mit roadlink Kopie probiert. Geht dann, aber schaltet...