Aktueller Inhalt von Aex

1. A

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich muss ein Enduro-Bike ein Rad sein, zum einen robust und aggressiv genug ist, um bei Abfahrten in jeglichem Gelände Spaß zu machen und zum anderen eben auch auf längeren Touren gut fahrbar ist. Alles in allem sind mir die Downhill-Qualitäten also wichtiger als die Performance im Uphill...
  2. A

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Gefahren wird immer mit Helm (Halbschale), Handschuhen und Knieprotektoren. Außerdem noch ein Trinkrucksack, der hat zwar keinen Protektor, sollte aber doch was abhalten.
  3. A

Biker/innen nähe Dresden?

So ein bisschen übungsgehüpfe klingt doch genau richtig. Ich bin dann hoffentlich rechtzeitig am A Park.
  4. A

Biker/innen nähe Dresden?

Moin, da komm ich doch glatt auch mit. Wird eh langsam mal Zeit, dass ich wieder in Schwung komme und die Kondition stärke, bevor es dann irgendwann wieder mit den Tiefschneetouren los geht. Und ich glaub, aufs ICB muss ich mich unbedingt auch mal setzen^^ Bis Morgen.
  5. A

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

Für mich wäre das der "Stapellauf" des Carver ICB, dicht gefolgt von der XX1.
  6. A

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Moin, Die Berichte und Videos der Firmenbesuche fand ich immer sehr ansprechend und würde mich freuen, wenn da in Zukunft noch mehr derartiges kommen würde. Mit der immer weiter steigenden Beliebtheit von Enduro würde ich mir auch weiterhin viel aus der Richtung wünschen. Egal, ob Rennberichte...
  7. A

[Update] Eurobike 2012 - Sixpack mit vielen Neuheiten: Gewinner der Verlosung gezogen!

Mal wieder richtig hübsche Teile - gut, die Neonfarben hätten nicht sein müssen, aber solange die klassischeren Farben nicht verschwinden solls mir egal sein.
  8. A

Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Ich finde, beide Farbvarianten sehen richtig gut aus. Die schlichte Eleganz der Decals weiß zu überzeugen. Jetzt noch einmal IBC aufs Steuerrohr und es ist perfekt. Die einzige Sache die mir nicht ganz klar ist wäre: Ist der Carver-Schriftzug auf dem Unterrohr nur einseitig? Falls nicht, dann...
  9. A

Fahrbericht & Verlosung - Twenty6 Predator IBC-Edition Pedale

Uiuiui, Pedale in Giftgrün... die würden mal ordentlich Farbe an die Kiste kriegen. Und dann sind sie auch noch so billig... sehr verlockend.
  10. A

Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Da stimme ich meinen Vorrednern restlos zu, die letzten vier Varianten von WaldbauernBub könnte man so, wie sie da stehen verkaufen. Besonders über die How-to-use Aufschrift auf dem Oberrohr ist ein lustiges Detail und hat mich doch zum Schmunzeln verleitet.
  11. A

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Wahnsinn. Dass ausgerechnet der Falco ein sauschweres Landschaftsbild löst - da hab ich mich glatt an meim Bier verschluckt :) Ich sehs schon kommen: in nem Jahr fährst du deine Touren ohne GPS ;)
  12. A

Dresden - Bike geklaut

Hallo, auch mir wurde heute das Bike gestohlen. Es handelt sich um ein schwarzes Canyon Nerve AM 9.0. Ich würde mich über jede Art von Hinweisen freuen! Grüße, Aex
Zurück