Aktueller Inhalt von Afrikabiker

1. A

Afrika zum Jahresende/-beginn

Hallo Chris, vielen Dank für Deine Antwort! Im Radreiseforum geht es inzwischen leider mehr um Technik und Ausrüstung als um Länderinfos und Reisepartner. Da schaue ich aber trotzdem immer mal rein ... Gruß Wolfgang
  2. A

Afrika zum Jahresende/-beginn

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der/die Interesse an einer Radreise irgendwo durch Afrika hat? Ich möchte zum Jahresende oder -anfang ca. 4 Wochen mit dem Rad umher reisen. Reiseland noch nicht fest, aber ich möchte eines, das ich noch nicht kenne. Gruß Wolfgang
  3. A

Rad(fern)reise Anbieter gesucht

@mool ich will im November ins südliche Afrika (dort dann Sommer). Im Winter angelegte Energievorräte können dort verwertet werden. ;-) Bin allerdings kein Reiseveranstalter. Die Reise ist rein privat. Gruß Wolfgang
  4. A

Afrika ab Mitte November ...

Hallo zusammen, ich möchte ab ca. Mitte November für 4-5 Wochen irgendwo nach Afrika und denke derzeit daran, von Lesotho nach Swaziland zu fahren. Dafür suche ich noch eine(n) Reisepartner(in). Ich war zwar auch schon häufig alleine unterwegs, aber zu zweit ist es eben auch mal ganz schön...
  5. A

Hallo Anne, entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war jahrelang nicht mehr auf der...

Hallo Anne, entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war jahrelang nicht mehr auf der Seite. Aber falls Deine Frage weiterhin gilt ... ;-) ... in diesem Herbst solls wieder losgehen. Gruß Wolfgang
  6. A

Was ist von Touren in der Ferne zu halten...

... ja, ich war mit dem Rad schon häufig in der Ferne unterwegs, z.B. durch Alaska und zum kanadischen Polarmeer, aber auch durch 11 verschiedene afrikanische Länder. Ich suche noch 'nen Reisepartner für Sierra Leone, Burkina Faso oder Surinam im November. Bei Interesse melde Dich mal. Oder...
  7. A

Radtour in Afrika ...

Hallo zusammen, ich fürchte zwar, daß ich hier niemanden finde, aber ich versuche es trotzdem mal ... Ich fahre im November für etwa 4 Wochen in Urlaub und suche eine/n Reisepartner/in für eine Radtour irgendwo in Afrika oder evtl. durch Surinam. Du solltest ein Rad haben, welches die...
  8. A

Ausweiskontrolle am Flughafen

... wenn der Personalausweis länger als ein halbes Jahr abgelaufen ist und kein gültiger Reisepass vorhanden ist, kostet es meines Wissens immer. Wo das geregelt ist, weiß ich aber nicht mehr ... Gruß Wolfgang
  9. A

Reisen in andere Länder

Moin Britta, ich bin seit kürzlich wieder im schönen kalten Deutschland. Über 40 Grad im Schatten sind beim Radeln halt doch recht heftig, vor allem, wenn man den ganzen Tag so gut wie nie Schatten hat und die Luftfeuchtigkeit jenseits von Gut und Böse liegt. Einen Rucksack ziehe ich für...
  10. A

Reisen in andere Länder

... ich fahre gleich komplett ganz ohne Federung ... ... und in Kurven die Außenfahrbahn nutzen. Waschbrettpisten sind (fast) immer auf der Kurveninnenseite deutlich übler. Gruß Wolfgang
  11. A

Reisen in andere Länder

... hier hast Du noch 'n paar Bilder von unterwegs abseits der Teerstraßen ... Gruß Wolfgang
  12. A

Eigenes Bike mit in den Flieger

... mir ist das letztes Jahr in Lusaka/Zambia passiert. Zum Glück war ich ca. zwei Stunden vor Abflug dort. Zunächst ist ein Flughafenmitarbeiter eine Stunde lang durch den Flughafen gelaufen, um schließlich mit drei kleinen Pappkartons wiederzukommen (Kartons sind selten in Zambia, werden...
  13. A

Bike Urlaub in Alaska

Hallo Tobi, ich war 1995 und 1996 etwa 5.200 km mit dem Rad in Alaska und Canada unterwegs. Was genau willst Du denn wissen? Gruß Wolfgang
  14. A

Feierabendrunde Wiesbaden

... was soll ich dazu jetzt noch schreiben? ... :confused:
  15. A

Afrika - 4 Wochen ab Mitte November ...

Hallo, meine Reisepartnerin fällt wegen eines Unfalls leider aus. Ich suche daher eine/n unkomplizierte/n Reisepartner/in für eine selbst organisierte Reise mit Fahrrad und Zelt. Dein Alter ist mir relativ unwichtig und kann zwischen 20 und 60 liegen, wenn es ansonsten passt. Ich liege...
Zurück