Aktueller Inhalt von agadir

1. A

Welche Shimano-Bremse habe ich?

m485
  2. A

Radon Slide 160 carbon - 650

https://www.bike-discount.de/de/radon-slide-carbon-140/160-27.5-sitzstrebe
  3. A

Radon Jealous 8 HD 18 o. 20 Zoll bei 181 / 83

Bin 1,78 und habe das Jealous in 20", passt für mich perfekt. Meiner Meinung nach hat sich Radon da bei den Größengrenzen um 5cm vertan
  4. A

Transalp 2025

Hi, ein Alpencross mit schönen Pässen und Ausblicken geht m.E. nicht unter 1.500Hm pro Tag, z.T. auch über 2.000 (darunter ist es dann Via Claudia o.ä.). bei meinen Transalps lief es immer in 7 Etappen auf 13-14.000Hm und ca. 450km hinaus. als "gemütlich" würde ich das nicht bezeichnen, bei...
  5. A

Transalp 2025

Hallo, gibt's jemand in der Region, der einen Transalp angehen will, bevorzugt im Spätsommer (September)? Etwas in der Art Albrechtroute (muss aber nicht diese Strecke sein, bin die schon 3x gefahren). Ich bin 59, wohne bei Paderborn, fahre HT und ein Fully, bin in den letzten 20 Jahren 10x mit...
  6. A

Neues Fully / Ersatz Radon Slide 140 Carbon

Ich sollte noch erwähnen, dass ich auch ein HT habe (Jealous AL8), d.h. das Fully sollte sich schon etwas davon absetzen. Zudem bin ich meist 1 Woche im Jahr in den Alpen unterwegs. Eine Wechselmöglichkeit der 2-3 kl. Ritzel ist mir wichtig, das mache ich schon seit einiger Zeit bei den Shimano...
  7. A

@Strider: für 2k ... wo? Das PRO, ja, aber nicht das Race (das wird bei Kleinanzeigen gebraucht für ~2700 angeboten) @cxfahrer: Sicherlich Shimano, aber die Gruppe kann man ja zur Not direkt nach Kauf preislich neutral umbauen
  8. A

Servus, seit 2018 fahre ich das Radon Slide Carbon 140 (27,5 Gabel RS Pike DPA 130/160) und bin gerade am überlegen, ob nicht ein aktuelles Fully "besser" wäre. Ich bin Ende 50, 1,78m, SL 84cm und fahre lange Touren mit vielen Hm im Mittelgebirge. Schnelle/harte Abfahrten mit Sprüngen ist...
  9. A

Stereo One44 - Erfahrungen & Tests

Bzgl. Kettenblatt ... Original ist ein 30, geht auch ein 32er (oder gar 34er)?
  10. A

Orbea Occam 2024 - Adventure²

aber 7cm mehr Radstand bei L ist schon 'ne Ansage
  11. A

Orbea Occam 2024 - Adventure²

Moin, welche Größe würdet ihr für das SL bei 1,78/~85 empfehlen? Hier ein Vergleich zu meinem aktuellen Fully.
  12. A

Orbea Occam Größenberatung

Moin, ich hänge mich da mal dran. Fahre seit 2018 ein Slide 140 Carbon in L, passt wirklich gut. Beim Occam würde für mich (1,78/~84) klar L empfohlen. Laut Bike-stats liegt mein Slide zwischen M und L beim Occam. Ich würde mal anhand der Oberrohrlänge zu L tendieren.
  13. A

grösseres kettenblatt beim radon jealous al 10.0

Frag mal mal hier im Radon Forum im Jealous Thread, ggf. ist dort jemand, der weiß wie groß das Kettenblatt max. sein darf
  14. A

Später Umstieg auf 29 er Fully?

Ich bin vor 1 Jahr von einem 26er HT mit 3x9 auf ein Radon Jealous umgestiegen. Hab allerdings gleich die SRAM GX 1x12 durch eine Shimano XT 2x11 ersetzt (nicht zuletzt aus Kostengründen, da ich bei der XT die kleinen Ritzel für 3-5€ wechseln kann und nicht gleich die ganze Kassette...
  15. A

RADON JEALOUS

such' doch mal in diesem Thema mit der Suchfunktion nach "Größe", da gibt's reichlich Einträge. Ich selbst bin 1,79 und fahre L. mit 1,85 kannst du sicherlich beides nehmen
Zurück