grösseres kettenblatt beim radon jealous al 10.0

Hallo zusammen. Hab mir das Radon Jealous 10.0 mit ner 12 sram gx eagle gekauft. Das vordere einzelne Kettenblatt hat 32 Zähne. Bis zu welcher Zahnanzahl kann ich das kettenblatt vergrössern, weil das 32 blatt ist mir doch etwas wenig. Besten Dank im voraus für eure hilfe.

Das kann man nicht pauschal sagen.
Je nachdem wie viel Luft zur Kettenstrebe noch ist am Rahmen, das siehst du ja selber.
Glaube offiziell von SRAM ist das größte 38.
Falls das immer noch zu wenig ist muss man wohl ein Cyclocross Blatt nehmen

hallo,

Hätte da auch eine Frage bezüglich größerem Kettenblatt.
Da ich noch sehr unerfahren in diesem Thema bin bitte ich euch um Unterstützung.
Habe mir das Radon Jealous AL 6.0 gekauft und möchte gerne ein anderes Kettenblatt kaufen da ich nur die letzten 4 Gänge benutze.
Schaltwerk:Shimano CUES RD-U6000, 11-speed
Kassette:Shimano CUES CS-LG400-11, 11-50
Kette:KMC X11
Bremsen:Shimano BR-MT200

Vielen Dank im voraus für eure Tips und Infos.

... auch eine Frage bezüglich größerem Kettenblatt. ...
Habe mir das Radon Jealous AL 6.0 gekauft und möchte gerne ein anderes Kettenblatt kaufen da ich nur die letzten 4 Gänge benutze.
Schaltwerk:Shimano CUES RD-U6000, 11-speed
Kassette:Shimano CUES CS-LG400-11, 11-50
Kette:KMC X11
Da wäre vermutlich (auch) eine kleinere Kassette - z.B. 11-32 o.ä. - sinnvoll.

Also wenn ich das richtig recherchiert hab, hat die Cues ein LK von 96BCD. Shimano selbst bietet da wohl nur 30 und 32T an. Dieses KB von SunRace sollte passen. Wieviel Platz du zur Kettenstrebe hast, musst du halt selber mal gucken. Von Den Prduktbildern sieht es so aus, als ob 34T geht, vielleicht noch 36T.

Hallo zusammen. Hab mir das Radon Jealous 10.0 mit ner 12 sram gx eagle gekauft. Das vordere einzelne Kettenblatt hat 32 Zähne. Bis zu welcher Zahnanzahl kann ich das kettenblatt vergrössern, weil das 32 blatt ist mir doch etwas wenig. Besten Dank im voraus für eure hilfe.
Sicherheitshalber kannst du das größere Blatt mit dem Außendurchmesser auf einen Karton zeichnen, ausschneiden und dranhalten; dann siehst du, ob noch Platz ist. Der Außendurchmesser des Blattes nimmt linear mit der Zähnezahl zu.

Zurück