Aktueller Inhalt von Agens

1. Agens

SDG I-Beam System - geeignet für den Toureneinsatz?

Also ich fahre seit einiger Zeit einen Bel Air SL am Tourer und komme damit sehr gut zurecht. Ist halt wie bei allen anderen Sätteln auch - passen muss er.
  2. Agens

Tatsächliche Breite des Maxxis HighRoller 2.35 Zoll

Fahre ich so (alte DT 4.2 - 19mm innen) und funktioniert für mich problemlos. Ein Dämpfungswunder darfst du dir beim Highroller durch das geringe Volumen halt nicht erwarten. Der Rest :daumen:
  3. Agens

Freeride/Enduro/DH Parts auf der Waage

Ich hoffe das mit den Schrauben ist ein Tippfehler?
  4. Agens

Maxxis MTB-Reifen 2010

Habe für den Winter jetzt hinten von Larsen 2,35" auf den Rendez gewechselt, war aber bisher nur 2x eine kurze Runde damit unterwegs: - Gewicht/ Volumen: Rendez ist ~150gr leichter, aber sieht (leider) bei den Seitenwänden sehr dünn aus und ist auch vom Volumen her eher mit den 2,0" Larsen zu...
  5. Agens

Rock shox monarch 4.2 "kürzen"

Ob ich mir einen Dämpfer von innen ansehe oder nicht lass mal bitte mein Problem sein. Ins Blaue hab ich nicht geantwortet. Und deine Lösungsvorschläge sind wohl durchaus machbar, aber auf jeden Fall "herumbasteln". Im Unterschied zu einigen Gabeln sind bei dem Dämpfer solche Spacer ja nicht...
  6. Agens

Rock shox monarch 4.2 "kürzen"

Nein ein "runtertraveln" ist nicht möglich. Gab sowohl von Fox wie auch RS früher mal solche Dämpfer, ist aber schon wirklich länger her. Einfach mit mehr Sag fahren sofern das kein Problem wegen Durchschlägen darstellt wäre wohl die einfachste Lösung.
  7. Agens

Erfahrungen Muddy Mary im All Mountain einsatz

Also Highroller vorne (fahre in in 2,35 St) ist aus meiner Sicht auch auf der Straße nicht so schlimm - Ardent oder FA in 2,25 wäre etwa die passende Größe, da hast du recht. Wären wohl je recht brauchbare Kombinationen. Als "Ersatz" für eine 2,35 MM TC wäre aber wohl ein (nur noch in...
  8. Agens

Hope 20mm Steckachse 5loch - kompatibel?

Hatte ich leider etwas falsch in Erinnerung - aber bei den aktuellen Hope Hoops Laufradsätzen gibt es welche mit 4- bzw. 3-loch Aufnahme. Zu kaufen gibt es aber auch noch viele 5-loch Discs - einfach mal danach suchen.
  9. Agens

Hope 20mm Steckachse 5loch - kompatibel?

Wenn du vorne Steckachse brauchst und die Scheibe noch okay ist kannst du das Ding so wie du es abgebildet hast wohl verwenden. Grundsätzlich sind die Bremsscheiben der verschiedenen Hersteller untereinander kompatibel. Selbst wenn die Scheibe nix mehr ist passen da (hoffentlich) auch aktuelle...
  10. Agens

Kauftipp: MTB-Reifen mit brauner/farbiger Flanke ?

Panaracer Fire - sollte ungefähr sein was du suchst oder?
  11. Agens

adapter pm 180mm längere schrauben ?

Meist sind die Schrauben beim Adapter dabei. Und ja, das kann bei PM 180(/ 185) sein, dass die Schrauben durchgehen.
  12. Agens

RS Revelation 2010 U-Turn Race vs. Team

Soweit ich das verstanden habe sind alle 2010er Revelation Dual Air von 120 bis 150mm intern umbaubar (Spacer) - demnach sollte das alles ohne große Probleme umbaubar sein. Schwarz ist da aber nur über einen Castingwechsel möglich. Eventuelle mit jemandem, der eine weiße U-Turn will gemeinsam...
  13. Agens

RS Revelation 2010 U-Turn Race vs. Team

Unterschied ist nur in der Dämpfung zu suchen: "Motion Control" in der Race und "Blackbox Motion Control" in der Team (die laute RS um 16g und "adds Dual Flow damping which allows separate return speeds for big and small hits") Der komplette Rest ist exakt gleich - mangels Erfahrung mit der...
  14. Agens

Enduro/Touren-Freeride-Rahmen mit langem Oberrohr gesucht

Nichtmal eine Küchenwaage die das packt? (eine kleine Schüssel als Auflageform und ggfs. etwas mehr Tara)
  15. Agens

Projekt Lightfreerider/Enduro [Teil 2]

Also das 36er-XT-Blatt fahre ich auch seit 1,5 Jahren am Enduro: 53gr wie angegeben und auch alles andere sehr unauffällig. Schalten geht wie es soll und auch der Verschleiß ist im Rahmen. Um den Preis sicher kein Fehlgriff würde ich sagen.
Zurück