Aktueller Inhalt von Agent00

  1. Agent00

    NOAHUBS 120 Klicks Nabe in Trial Bike? Erfahrungen?

    Hallo, ich habe mir seit langem mal wieder ein 24" Street-Trialrad gekauft und wollte eigentlich ne Hope Singlespeed Nabe fahren, finde aber nicht wirklich eine gebrauchte. In meinem Dirt fahre ich ne Noahubs 120 Klicks, die super funktioniert. Jetzt überlege ich, ob ich soeine nicht ins...
  2. Agent00

    Biken auf Korfu?

    wüsst ich auch gern..
  3. Agent00

    Neues Umbau-Projekt coming up - 24" Kinder MTB FARBWAHL?? MODELL?

    Lackierung stelle ich mir folgendermaßen vor: Rahmen und Gabel sandstrahlen/Glasperlen whatever, dann transparenter Primer, Candy-Lack (Lila,Rot,Blau,Grün,Gelb), dann 2K-Klarlack..
  4. Agent00

    Neues Umbau-Projekt coming up - 24" Kinder MTB FARBWAHL?? MODELL?

    Ich bin mittlerweile eher beim Scale RC bzw. beim normalen Rigid mit Scheibenbremsen. Das Orbea MX24 hat ne 33er Rahmen Höhe, das Scale 31cm. Gewicht ist beim Scott ohne Federgabel ganz passabel, um die 10Kg. Die Scott Dinger bekommt man teilweise für um die 200,- auf Kleinanzeigen, was total...
  5. Agent00

    Neues Umbau-Projekt coming up - 24" Kinder MTB FARBWAHL?? MODELL?

    Scott ist eigentlich echt nicht verkehrt, aber um einiges teurer als die Orbea Disc Geschichten, allerdings auch besser ausgestattet..
  6. Agent00

    Neues Umbau-Projekt coming up - 24" Kinder MTB FARBWAHL?? MODELL?

    Da es spätestens nächstes Jahr für meine Große aufs 24" gehen wird, mache ich mir zur Zeit meine Gedanken über die Art der Lackierung, das Modell des Rades und obs ne Federgabel braucht, oder nicht. Bei meiner Suche nach Inspirationen bin ich über einen mir bis jetzt unbekannten Nabenhersteller...
  7. Agent00

    Probleme mit der Kabelführung am Tyee 2020

    Check ich nicht so ganz. Was genau soll das bringen? Dass das Kabel andauernd aus der Halterung fliegt und man dann noch mehr Spaß damit hat?
  8. Agent00

    Probleme mit der Kabelführung am Tyee 2020

    Bei mir ist diese „Brücke“ immer nach hinten gerutscht+die Schraube zum Klemmen eh einmach komplett nach unten Richtung Rahmen durchgerutscht, deshalb kein Klemmeffekt mehr - ich habs jetzt mal relativ straight forward gemacht.
  9. Agent00

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Lol Geiler Vergleich und genau das, was man als Fragesteller im Forum immer gut gebrauchen kann, danke dafür.
  10. Agent00

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Hallo liebe Spindrift-Fahrer und Fahrerinnen, Ich schwanke gerade stark zwischen Spindrift und Tyee, die Wendigkeit und das geringere Gewicht des Tyees gefallen mir deutlich besser, allerdings macht das Sd den robusteren Eindruck. Auch das Getüdel der Kabelei unterm Tretlager beim Tyee...
  11. Agent00

    Suche jemanden, der mich mal mit seinem SPINDRIFT ne Probefahrt machen lässt - im Raum Mainz

    Ich überlege, mir das Spindrift oder das TYEE von Propain zu bestellen. Vielleicht hat hier im Raum Mainz jemand eins in M mit 27,5er Rädern, auf das ich mich mal kurz draufsetzen könnte?
  12. Agent00

    Probleme mit der Kabelführung am Tyee 2020

    Danke für das Foto. Also solange es so straff ist, wie auf deinem Foto, sollte es ja ok sein.. Die Züge wandern nicht irgendwann weiter nach unten und bammeln dann dort rum?
  13. Agent00

    Probleme mit der Kabelführung am Tyee 2020

    Danke für diesen Thread!! Ich war eigentlich auch kurz davor, mir son Rad zu ordern, aber dieses Getüdel da unten lässt mich doch sehr sehr zweifeln. 1. Könnte man das Kabel für die Dropperpost nicht innen am Innnlager nach oben vorbeiführen, sodass dieses nicht erst unten rum geführt werden...
Zurück
Oben Unten