Cube Longtail Ständer Tausch -> vom Centurion Vario

Wer ein Cube Longtail fährt, ist wahrscheinlich, so wie wir, ziemlich abgef… vom Zweibeinständer.

Ich habe mir nun einen Ständer vom Centurion Vario besorgt, der ähnlich wie beim Tern GSD über nen Hebel am Lenker hochgeklappt wird.

Habe also ne Hülle verlegt, den Ständer einfach drangeschraubt und fertig. Hat ne knappe Stunde gedauert.

Anhänge

• IMG_6681.jpeg
    IMG_6681.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_6680.jpeg
    IMG_6680.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_6682.jpeg
    IMG_6682.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_6683.jpeg
    IMG_6683.jpeg
    793,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_6684.jpeg
    IMG_6684.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 69
Hey, Dein Beitrag kommt genau zur richtigen Zeit - eigentlich ist das Longtail aktuell mein Favorit. Aber was mich echt abgeschreckt hatte, waren Berichte von Brüchen am Rahmen bzw. der Ständeraufnahme....

Wobei bei dem Preis und der 5 Jahre Garantie, das auch noch verkraftbar wäre....

Ich werde den Ständer auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

Update: bessere Lösung für die Kette-der originale Kettenspanner des Cubes ist in nem ziemlich großen Bereich verstellbar, ist mir jetzt erst aufgefallen..

Anhänge

• IMG_6731.jpeg
    IMG_6731.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
Hi, das ist eine super Lösung. Kannst du mir verraten woher du dir den Ständer besorgt hast? Leider habe ich ihn bisher nirgendwo gefunden, bzw auch keine Artikelnummer o.Ä. Wäre dir sehr dankbar für eine Antwort. :)

Hi, das ist eine super Lösung. Kannst du mir verraten woher du dir den Ständer besorgt hast? Leider habe ich ihn bisher nirgendwo gefunden, bzw auch keine Artikelnummer o.Ä. Wäre dir sehr dankbar für eine Antwort. :)
Ja, leider gibt’s den auch nirgends online oder so.
Du musst zu nem Mérida/Centurion-Händler, der kann dir dann direkt einen dort bestellen, kostet 169€.

Ja, leider gibt’s den auch nirgends online oder so.
Du musst zu nem Mérida/Centurion-Händler, der kann dir dann direkt einen dort bestellen, kostet 169€.
Ah ok, na damit könnte ich leben. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Etwas skeptisch bin ich noch, da wir das longtail mit Zahnriehmenantrieb haben und ich mich frage ob das mit der Umlenkrolle auch bei uns hinhaut.

Zurück