Aktueller Inhalt von aggerboy

1. aggerboy

Hilfe ich brauch eine lange Winterhose

@ Daniel Für 32/34 würde ich auch sagen M (oder L je nach Tragevorliebe). Ich bin was größer, hab 35/36 im Bund und habe ne XL. Die L hätte auch gepasst, spannt dann wohl etwas über die Oberschenkel beim Fahren. Von der Länge her hätte dir mir allemal gereicht und ich hab sonst Länge 34...
  2. aggerboy

Hilfe ich brauch eine lange Winterhose

Also ich habe die Gore Countdown. Leicht,atmungsaktiv, superm Imprägnierung ( relativ Wasserdicht ) und man kann für den Sommer die Beine abzippen ( 80€ für ne Sommershort gespart ). Ich bin mit der Hose zufrieden. Um ne lange UNterhose kommst Du im Winter eh nicht drum herum. Meine Frau...
  3. aggerboy

T-Shirt von "The Clan" (MacAskill)

Hy, die Truppe um Danny MacAskill hat son cooles T-Shirt mit dem Logo von The Clan-Scotland´s cycle stunt team. So siehts denn aus. http://www.mb7.com/TheClan/index.htm Hat einer nen Tip ob und wo man das herbekommt?! Gruß Aggerboy
  4. aggerboy

Hy Skippy, hab ein Bild von meiner "Neuen" eingestellt.

Hy Skippy, hab ein Bild von meiner "Neuen" eingestellt.
  5. aggerboy

Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

Ich habe mittlerweile bei H&S schon ne ganze Menge gekauft, weil die preislich halt oft unschlagbar sind. Der Versandhandel klappt bei denen eigentlich ganz gut. Leider ist die Homepage irgendwie nicht richtig up to date. Ich habe schon zweimal Sachen bestellt und bezahlt die die garnicht mehr...
  6. aggerboy

Bremshebel gehen nicht vollständig in Ausgangsposition zurück (XT BL-M775)

Na dann viel Spaß damit, meine sind noch auf Reklamationstour! Bei mir haben die Bremsen allerdings zwischen Sattel und Bremskolben Öl rausgedrückt! Das ist dann auf die Scheibe, auf die Klötze... etc.! Schön das alles geklappt hat! Gruß Aggerboy
  7. aggerboy

Bremshebel gehen nicht vollständig in Ausgangsposition zurück (XT BL-M775)

Ja, die xt macht zu dieser Jahreszeit schon mal Probleme. Das die aus dem Entlüftungsnippel leckt ist mir zwar neu, aber öl aus dem Bremssattel ist nicht neu! Schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=312461&highlight=xt+druckpunkt Da sind ein paar Spezis dabei die...
  8. aggerboy

xt 08 knallharter druckpunkt bei minustemperaturen

Also ich hab bei mir ja nach Ölverlust gesucht, habe aber nix gefunden, deshalb meine Vermutung mit dem Streusalz?! Die kleinen Salzkristalle könnten ja theoretisch Scheibe und Beläge polieren und dann quietscht der ganze Driss halt!? Könnte sein, muß aber nicht. Ich glaube jeder von uns muß ja...
  9. aggerboy

Hab also gestern meine Bremse mal gecheckt und da ist kein öl drauf und nix. Quietscht aber trotzdem ganz jämmerlich! Kann das vielleicht was mit dem Streusalz zu tun haben? Weil das Quietschen nämlich so plötzlich auftrat. Und verglast sind meine Beläge nämlich nicht! Der Druckpunkt ist nach...
  10. aggerboy

@AIr79. Selbes Problem hatte ich mit meiner HR-Bremse auch. Hab das Rad aus dem Keller geholt ( 10-15 Grad ) und wollte nur mal gerade zum Postkasten düsen, da quietsche die 160 XT das mich die Leute schon ganz bedauernd angeschaut haben. Und die Bremsleistung war auch mehr schlecht als recht...
  11. aggerboy

DER Cube Stereo Thread

Vielen Dank für den Tip! Das hat mir schon weitergeholfen. Da werd ich wohl warten bis es den neuen Stereorahmen was günstiger gibt und solange mein Sting noch reiten, sonst müsste ich mir die ganzen Teile neu kaufen und das sprengt dann meinen Rahmen. Dank Dir und guten Rutsch! Aggerboy
  12. aggerboy

DER Cube Stereo Thread

Hallo Leute, mal ne kleine Stylefrage? Ich würde mir gerne ein Stereo Rahmen in milky orange zulegen, jetzt die Frage ob meine weißen Komponenten farblich da dran passen? ( Weiße Nokons, Lenker, Vorbau etc.) und ne Revelation 2009 in weiß? Hab keine Bilder im Netz gefunden. Vielen Dank schon...
  13. aggerboy

Alternative zu Vaude Spray

Also ich hab mir diesen Herbst die Profi II von Gore zugelegt. Hab damit auch schon die ein oder andere Tour gemacht und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Sitz vernünftig und sieht auch noch so aus das man mal in nen Laden gehen kann ( Ähnlich wie die Spray ). Atmungsaktivität ist gut und...
  14. aggerboy

Welche Bremse? Formula k18 oder xt

Also ich fahre die 08 XT jetzt seit ca. 1 jahr (ungefähr 1800 km) in 180/160 und bin sehr zufrieden damit. Ich hab zwar noch keine K18 länger gefahren als zum Probieren, aber mit der Shimano machst Du nix verkehrt denke ich. Und das Dual Control macht nen schön aufgeräumten Lenker.
  15. aggerboy

DER Cube Sting Thread

Ne,ne!Nur auf das Helicoil! Das Loctite muß ja 12h aushärten, dann die Schraube mit mittelfestem rein und dann jöh!
Zurück