Aktueller Inhalt von aigo

1. aigo

Starrgabel oder Federgabel ?!?

Hallo Trymon, ich habe das Rad ca. 1995 auf Federgabel umgestellt. Davor war es ein vollwertiges MTB und das für damalige Verhältnisse wie ich finde nicht mal schlecht. Da bin ich auch mit der Starrgabel bspw. den Tremalzo am Gardasee und andere MTB-Strecken gefahren. Ging ... in die Arme ...
  2. aigo

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen das Rad erst mal so zu lassen wie es ist. Nach der Wintersaison werde ich die Geschichte nochmals überdenken. Nochmals vielen Dank und viele Grüße, aigo
  3. aigo

Was hat den eine Starrgabel mit der StVO zu tun? Das Rad erfüllt jedoch so wie es momentan ist die Vorgaben der StVZO. Mir ging es eher um die Auswirkungen einer höher Aufbauenden Federgabel auf das Fahrverhalten des Rades. Über den Style muss man sich nicht unterhalten. Das sieht natürlich...
  4. aigo

Hallo Wolle, danke für Deinen Post. An der Judy stört mich, dass sie die ganze Zeit wippt - berauf, bergab, geradeaus bei kräftigem Tritt ... Ich hatte sie auch schon mal beim Check. Da hies es, sie sei noch gut. Na ja. Wenn es nur um die Agilität beim Lenken geht - ich fahre mit...
  5. aigo

**
  6. aigo

Hallo, folgendes vorweg: Ich habe ein GT Zaskar von ca. 1992. Das hatte ursprünglich eine starre Gabel eingebaut. Diese hatte ich ca. 1995 durch eine Rock Shox Judy XC (1 1/8") und Ahead Steuersatz austauschen lassen. Mittlerweile hat das Rad Schutzbleche, Gepäckträger, Nabendynamo und Licht...
  7. aigo

rainlegs...

Hallo zusammen, nachdem ich nun Kontakt mit Rainlegs hatte, waren diese sehr nett und sehr kulant! Sie senden mir jetzt ein neues Teil. Scheint so, als hätte ich ein "Montagsmodell" erhalten. Das Teil, dass ich schon habe muss ich nicht mal mehr zurückschicken (die Versandkosten nach Holland...
  8. aigo

rainlegs...

Hallo, der Beitrag ist zwar schon alt, aber trotzdem... Ich hatte mir bei Rainlegs im Internet eines bestellt und heute kam das Päckchen an. Ich kann nur sagen: Mies, mies, mies. Ganz übel verarbeitet. Das Ding lässt sich nur blöd zusammenrollen. Wenn man es dann geschafft hat gehen...
  9. aigo

Welche Pedalen für Geländeeinsatz (kein System!)?

@sharky: Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit :-) @masibubu: Wie wärs mit Shimano SPD PD-M545 für 54,- EURoder SPD PD-M647 für 64,- EUR (Preise rose.de)? Ich fahre auf meinem Zweitbike erstere schon länger und bin zufrieden. Gruß aigo
  10. aigo

neue Kurbel

Also ich hatte neulich ein ähnliches Problem und musste feststellen, dass 8- und 9-fach die gleich breite Kassette haben. Allerdings musste ich eine andere Kette für 9-fach nehmen. Es gibt aber nur eine Kettenblattbreite, so dass du keinerlei Probleme zu erwarten haben dürftest. Kurz: 8-fach...
  11. aigo

XT-Schaltwerk von ~93 9fach fähig?

Noch das Ergebnis nachgereicht: Gripshift Sram Rocket mit 9fach XT und Uralt XT-Schaltwerk von ~93 funktioniert wie ein schweizer Uhrwerk :) Das war´s aigo
  12. aigo

Schaltwerk mit Paradox-Technik (invers) oder ohne?

@ Vaderchen: Danke für den link! Im Bremsen Tech-Talk hatte ich noch nicht nachgesehen. Ich werde wohl mal ein Bike mit invers und eines mit Sram ausleihen müssen. Da gehen die Meinungen doch erheblich auseinander. :confused:
  13. aigo

XT-Schaltwerk von ~93 9fach fähig?

Habe Sram Rocket GripShift. Gefällt den meisten nicht. Ich schalte nur mit den Drehgriffen.
  14. aigo

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich als Schalteinheit das Sram Rocket (GripShift) benutzen will.
  15. aigo

Ich weiß, dass das Thema nicht neu ist, aber ich habe per Suchfunktion nichts gefunden. Für mich hatte sich die Frage bis jetzt nie aufgetan. Vielleicht stelle ich mich da auch etwas blöd :confused: Wer mir da helfen kann ... :daumen: Danke
Zurück